1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

na da geht dem Dämpfer doch das Gas aus

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von vistacruiser, 12. März 2016.

  1. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    suche einen Stossdämpfer vorne.
    oder vielleicht hat schon mal jemand andere Dämpfer verbaut ?
    gedankt
     
  2. Werbung für Besucher

  3. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Habe gute Kontakte zu super Dämpfer. Gibt es in 3 verschiedenen Versionen. Sind von YSS. Habe dort Dämpfer mit speziellem Kennfeld der Federn machen lassen speziell für den ZTR. Die gibts nur bei mir.
     
  4. Simo-Dach

    Simo-Dach Neues Mitglied

    Bei Polo und Louis gibt es super federn zu einem sehr guten preis. Internet schauen oder Katalog. Da hast du riesige Auswahl und sehr gute beratung
     
  5. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Wolle, was würden die Dämpfer vorne kosten?
    Gruß Walter
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da bin ich auch interessiert
     
  7. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Geht auf die Seite von YSS und schaut euch dort die verschiedenen Dämpferarten an. Es gibt nur Vorspannung, Vorspannung und Druckstufe, Vorspannung +Zug- und Druckstufe mit Ausgleichbehälter. Dämpfer gibts in verschiedenen Längen. Sucht euch was raus und gebt mir Bescheid. ich mache euch dann einen Preis mit Forumrabatt.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @wolle
    !?! Im letzten Beitrag kamst Du so rüber, als wüsstest Du ganz genau, welche Dämpfer gut für das ZTR abgestimmt sind und jetzt sollen wir, die wir alle keine Ahnung davon haben uns einen passenden raus suchen !?!

     
  9. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    ich würde immer noch einen Dämpfer vorne suchen.....
     
  10. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Es gibt 3 verschiedene Versionen der Dämpfer. Ist eine Preisfrage, bzw wie viel Geld für gute Dämpfer man ausgeben will. Von den Bravo sollte man die Finger weg lassen. Taugen nicht für den ZTR. Gut sind schon die E 302 und C 302, besser Z366 oder 506, TOP sind die W366. Aber man sollte sich schon mit dem Einstellen von solchen Stoßdämpfer auskennen. Die E und C sind da relativ umproblematisch. Die Dämpfer haben eine KBA Nummer und brauchen somit nicht eingetragen zu werden. Bei Interesse brauche ich noch das Körpergewicht des Fahrers und evtl des Beifahrers. Dann werden die Dämpfer induviduell auf das Gewicht gebaut.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ah jetzt wird es klarer danke!
     
  12. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    nun ja, wenn das so ist, suche ich wohl einen schlechten originalen....
    ob es sowas wohl gibt ??
     
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Welche Farbe haben deine Dämpfer? Also das eloxat. Feder ist ja immer weiß
     
  14. vistacruiser

    vistacruiser Aktives Mitglied

    meine Kontermuttern sind rot. dämpferkörper ist schwarz.
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich gucke mal
     
  16. wolle

    wolle Aktives Mitglied

    Ecoline-Serie, hochwertig gefräster Alukörper. Federbein in Federvorspannung über Feingewinde einstellbar.
    Arretierung mittels Gewindestift. Einstellwerkzeug und Buchsen sind im Lieferumfang enthalten .
    Typ: Gasdruckdämpfer.
    Federfarbe schwarz
    Die Dämpfung ist progressiv ausgelegt ( je stärker der Dämpfer einfedert, desto härter wird die Dämpfung ) .

    Technische Maße:
    • Lieferbar in Länge mm: 260-265-270-280-290-300-
      • 310-320-330-340-350-360
    mm von Mitte Auge zu Mitte Auge
    Befestigung oben: Auge
    Durchmesser Auge oben: 14 mm
    Befestigung unten: Auge
    Durchmesser Auge unten: 14 mm
    Einstellmöglichkeit: Federvorspannung stufenlos
     

Diese Seite empfehlen