1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motorumbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nickie, 16. Juni 2022.

  1. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So wie es aussieht komme auch ich nicht drum herum auf einen kleineren Quadmotor umzubauen. Oder auf einen größeren Motorradmotor, wo ich dann leider den R-Gang verlieren werde.

    Aber gut, seis drum. Wenn in den nächsten Tagen nicht noch ein Wunder geschieht wird umgebaut und wenn umgebaut dann richtig. Jetzt überlege ich schon was ich da wohl reinpflanzen könnte. Bei 250ccm möchte ich eigentlich nicht bleiben, Eintragung ist sowieso unerheblich weil ich niemanden habe der das machen würde. Unser TÜV winkt quasi bei allem ab was nicht 0815 ist oder wirft mit aberwitzigen Summen um sich.

    Zur Not wird halt etwas gedrosselt, quasi mehr Anzug und dafür weniger Höchstgeschwindigkeit. Denke 100 reichen voll aus.

    Momentan beschränkt sich meine Suche auf größere Motoren, die aber noch als 2-Zylinder gebaut wurden. Was garnicht so leicht ist wenn man die Kombi aus 2-Zylinder und Wasserkühlung haben will, manche haben einen Ölkühler aber ich denke ein luftgekühlter Motor stirbt den Hitzetod. Und ich möchte keinen 400er Spal-Lüfter die ganze Zeit hinter meinem Sitz den Song vom großen Orkan singen hören.

    Derzeit steht folgendes zur Auswahl, wobei die Susi wieder luftgekühlt wäre

    Suzuki GS 500
    Kawasaki GPZ 500 EX

    Wünschenswert wäre schon ein bischen mehr Leistung, leider ist die Auswahl an Motorrädern selbst in 200km Umkreis mehr als begrenzt und es wird schnell sehr teuer. Und ich denke das wäre am sinnvollsten um vorher den Motor zu prüfen und alles fertig zu machen wie Rued das getan hat
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 2V
    Hallo Nicki,
    nimm den El 250 Motor. Der passt und bei Problemen kann dir geholfen werden. Wir sind zum Treffen alle mal Rudi seinen ZTR gefahren - die Leistung reicht allemal und bringt eine gute Fahrdynamik. Und du willst doch nicht ernsthaft über 140 fahren...
     
  4. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die bekomme ich aber nicht im Umkreis von 250km und dann kostet die auch ab 500€. Das ist es mir nicht wert
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Dann wirds wohl so enden, viel Erfolg ;)
    images.jpeg.jpg
     
  6. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ach du, verbaut bekomme ich alles. Wozu bin ich sonst Metallbauer
     

Diese Seite empfehlen