1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

motor springt nich an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bulldog, 24. März 2020.

  1. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    habe einen 4v wenn ich in starten will ! springt er nicht an geht nur beim anschieben dann leuft er :(:( an wass kan dass liegen bitte um hilfe !!!!;);)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Also fakt ist, dass der Motor läuft.
    Denmach schätze ich auf den Anlasser oder vielleicht der Freilauf.
    Es kann auch sein, dass Deine Choke nicht funzt
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Masse Kabel am Motor ab?
     
  5. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Masse Kabel ist drann, und Anlasser zieht voll durch !! Choke Ok habe komp. gemessen alles ok und Tachobeleuchtung,Licht Blinker geht auch:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  6. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Kann es sein dass es am Gaser liegt ich habe mal den luftfilter ab gemacht und getstartet da hat es hinten bei den zwei rörchen benzin raus gepumt ! Hat dass vieleicht mit dem stecker zu tun ??
     

    Anhänge:

  7. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Eher nicht, aber welche Röhrchen? Benzin darf eigentlich nirgenwo rauskommen. Nimm Starterspray oder Bremsenreiniger und sprüh während des Startens in die offene Vergaseransaugseite. Springt er an=Vergaserproblem:D
    Wenn er allerdings vorher schon "übergelaufen"(abgesoffen) ist=Vergaserproblem:D
    Dann mach noch mal ein Foto von den Röhrchen
     
  8. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok mache ich Morgen DANKE !!
     
  9. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    HGT hir ein Bild !! bei den zwei Messing röhrchen trit sprit aus beim anlassen !! darf doch nicht sein oder ??
     

    Anhänge:

  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Och, das kann schon mal sein bei den starken Vibrationen, dass da beim Starten oder im Leerlauf Sprit raus kommt, der wird ja in den Luftstrom mitgenommen...
    Da muss nämlich zwingend ein Ansaugstutzen/Filer oder sonstiges dran.
    Eventuell ist die Schwimmer Kammer auch bisschen voll (werksseitig verbogener Schwimmer weil die oft nicht die passenden Düsen zum anpassen haben :))
     
  11. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke Tommy !! Dass heist ich schmeisse den Schrott raus und kauf mir einen besseren ?? Wass kann ich für einnen nehmen ??
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kann ich Dir nicht sagen, ich hab den original drauf und nur umgebaut :D
     
  13. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Tommy verrate mir Bitte dein geheimnis des umbaus ??:D:D
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schwimmer richten und Düsen anpassen.
    Dass und den Falltank in die Tonne treten, mehr hab ich auch nicht gemacht.
     
    Andy1981 gefällt das.
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wenn er beim Anschieben läuft, kann's der Gaser eigentlich nicht sein. Das Anschieben tut ja im Grunde nix anderes als sonst der Startermotor. Der einzige Unterschied wäre, dass der Starter ne Menge Strom zieht und es dann eventuell nicht mehr für die Zündung reicht. Würde eventuell mal Batteriespannung prüfen und ob die Anschlüsse gut sind
     
  16. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    beim ladegerät zeigt es an dass die batteri voll ist sobald ich den starter knopf drücke leuchten nur noch zwei lampen anstadt 6 !!:(:(
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Erinnert mich irgendwie an einen Witz:
    Herr Doktor, ich kann nicht sagen ob mein Mann Fieber hat, aber das Einkochthermometer steht auf Aprikose.
    (sorry für meinen Humor)

    Nachtrag:
    Wenn die Spannung, egal ob am Ladegerät oder nicht, beim Starten deutlich unter 10V fällt, ist in der Regel der Akku fertig.
    Also messen!
    Wenn Du eine Boardspannungssteckdose eingebaut hast, geht auch so was zum testen.
    upload_2020-3-29_20-7-10.png

    Bei meinem Koso (Ja, ich weiß) geht unter 10V eine Warnleuchte an und die Warnmeldung bleibt auf Boardspannung stehen.
    Wegen der kleinen Lima ist so eine Warnanzeige ist beim ZTR ebenso Sinnvoll, wie die Temperaturüberwachung.
    Warnanzeige hatte ich jetzt schon 2 Jahre nicht mehr, seit ich komplett auf LED und AGM Akku umgestiegen bin.
    :klopfaufholz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020
  18. Bulldog

    Bulldog Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke Tommy dann ist bei mir der Akku im ARSCH :mad::mad::(:(
     
  19. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Servus,
    die Lima die ich an dem Teil gesehen habe, ist so klein dimensioniert, das sie gerade so die Beleuchtung versorgt bekommt... Der Akku wird, wenn man mit Tagfahrlicht durch die Gegend kurvt, schnell das zeitliche segnen.
    Also umbau auf LED/andere Lima.
    ach ja... und ein kleiner LiFePO4 Akku hat viel weniger Probleme mit halbjährlichen einlagern als ne olle Bleibatterie. Für den kleinen Motor reicht eine 12V/10Ah bereits völlig aus. In meinem "richtigen" Autos (Polo 86C G40, Smart Roadster) fuhr (Polo seit nem Jahr verkauft) eine 8Ah und im Smart jetzt eine 20Ah LiFePO4 Batterie. Letztere hat bereits eine Tiefenentladung auf fast 0V, sowie einen Kurzschluss mit schmelzendem Schraubenschlüssel überstanden.
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
  21. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

    Wobei ich nicht empfehlen würde die Zellen direkt zu löten... Entweder Punktschweißen, oder Zellen mit Schraubterminals kaufen.

    Gruß,
    Patrick
     

Diese Seite empfehlen