Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor geht aus.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Nony20, 5. August 2016.

  1. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Hi jungs ich hatte heute die 3te fahrt mit meinem ztr mit dem neuen motor aber heute bin ich mal 2 Kilometer im letzten gang gefahrenen ca.80 und auf einmal hollt er kein gas mehr an und geht aus.:eek:der vorbesitzer meinte das hätte der auch mal gehabt, aber sobald ich den wieder an mache fährt er wieder weiter ohne Probleme. Der macht das nur wen ich längere Zeit mit höherer Geschwindigkeit fahre. Hoffe ihr könnt mir helfen :( lg nony
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Nony20 gefällt das.
  4. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Und das loch hast du einfach in den tank gebohrt????
     
  5. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Ja, da bin ich schmerzfrei ;)

    Ist ja nur eine 1mm-Bohrung auf der Oberseite. Habe den Tank natürlich zur Sicherheit vorher entleert und ausgebaut, da ich ohnehin die Plastik-Schlauchstutzen mit den spröden Gummidichtungen gegen Edelstahl-Stutzen mit Kupferdichtringen getauscht habe.
    Ist bei Kraftstoff und der Nähe zum heißen Motor sicherer.

    Gruß Jörg
     
    Nony20 gefällt das.
  6. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Übrigens, wenn du auch die Absicht hast, die Stutzen zu tauschen, wirst du schwer etwas Vorgefertigtes finden, da die Stutzen Gewinde M10x1,25 haben und die nicht so üblich sind. Meistens bekommt man die mit Zoll-Gewinde oder M10x1,5.
    Habe die zwei Stutzen aus Edelstahl von einem Feinwerkmechaniker-Azubi drehen lassen (bin ja selbst nur Elektrotechniker ;))...
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schmeißt doch den Vorlagetank ganz raus, das Ding ist so wichtig wie ein Blimddarm ;)
     
  8. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Du hast ihn ja ausgebaut, oder?

    Wie sieht's denn bei längeren Vollgaspassagen aus?

    Da ist der Unterdruck im Saugrohr ja sehr gering, wodurch die Pumpe weniger leistet, während der Vergaser besonders viel Kraftstoff braucht, also zwei genau gegensätzliche Sachverhalte.
    Bin deshalb etwas skeptisch, was den kompletten Rausschmiss angeht. Liebäugel ja mit einer kleinen elektrischen Pumpe, aber wenn es jetzt funktioniert (und es sind jetzt schon bald 700km ohne Störungen) ist das allenfalls ein Projekt für die Winterpause...

    Übrigens...der Blinddarm (genauer: der Wurmfortsatz) ist nicht ganz überflüssig...kluscheiß off!;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2016
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Steck doch einfach mal die Schläuche um und teste selbst.
    Weil ich kann ja viel schreiben und glauben wirst Du mir doch nicht ;)
     
  10. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Was soll denn diese Aussage?!:confused:

    Habe ich bisher den Eindruck vermittelt, ich würde alles anzweifeln, was andere schreiben? Dann tut mir das Leid.:(

    Wenn du schreibst, dass du es getestet hast und alles super funktioniert, warum sollte ich dir nicht glauben?
    Ich hatte ja nur meine Bedenken geäußert und wollte deine Erfahrung hören...
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Weis ich ob es mit dem 4-ventiler auch geht, also ob Du Deinen Blinddarm brauchst?
    Ich brauche ihn wie erwähnt nicht ;)
     
  12. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Hi jungs. So hab erst mal nur den Benzin filter weg gemacht. Und sihe da es hatt gereicht hoffe ich mal ;-) allso bin heute mal 80 Kilometer gefahren und alles gut hoffe es bleibt so.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hattest Du nur einen Filter?
    Denn ich hatte 2, einen vor der Pumpe und einen vom Vorlagetank zum Vergaser.
     
  14. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Den Filter in der Leitung zum Vergaser hatte ich anfangs auch in Verdacht und hatte ihn gegen einen großen Filter aus dem PKW-Bereich getauscht. Hatte bei mir aber nichts gebracht.
    Hast du bei der Aktion eine neue Leitung genommen und diese vielleicht anders verlegt (flacher, ohne Bögen nach oben)?

    Hauptsache, es läuft jetzt und du hast Spaß, das zählt!

    Gruß Jörg
     
  15. Nony20

    Nony20 Mitglied

    Ich habe den schlauch der in den vergasser geht da war ein filter drann. Hab den komplett weg gemacht und dann einen neuen schlauch einfach drann gemacht halt nur ohne filter;-)
     
  16. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ich bin heute von der Tankstelle weggefahren und hatte bis oberkannte getankt.
    Nach Ca.1,5km ging der Motor plötzlich aus.
    Neu starten ging nicht mehr.
    Ich schaute, ob ich etwas finde, Fehlanzeige!
    Nach 5Minuten startete ich einfach nochmal und plötzlich sprang er wieder an.
    Was kann das denn sein?
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Steck mal versuchsweise die Sprit Schläuche um und fahre ohne Zwischentank.
    Ich hab jetzt fast 100km ohne den "Blinddarm" runter und bisher keine Probleme damit, oder besser gesagt ohne :)
    Achte am Anfang aber mal genau das nirgendwo Sprit raus drückt, nicht das die Schläuche nicht richtig fest sind, oder das die Schwimmernadel nicht richtig schließt.
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    RANDVOLL?

    habe ich auch schon hinbekommen und direkt danach an einer Steigung ausgegangen. Tank konnte sich nicht entlüften über das Rohr. Somit normal.

    Hatte ich nie wieder.
     
  19. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Super, Danke, dann bin ich ja beruhigt
    Hatte mir auch so etwas schon gedacht
     
  20. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Gut, dass ich meinen Tank "Zwangsbelüftet" habe...;)
    Seitdem habe ich kein Absterben mehr gehabt.
     
  21. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Ja, das werdê ich sicherheitshalber auch machen!
     

Diese Seite empfehlen