1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von ickemon, 28. Juli 2016.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe mein Motor zerlegt und brauche die Dichtungen.Weiß einer wo ich die her bekomme?
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Das Problem ist ja erst einmal, dass du schauen musst, was für ein Motor bei dir eigentlich eingebaut ist.
    Es steht ja offenbar auf allen Motoren 'ZS169MM'.
    Wenn das so wäre, müssten diese Dichtungen passen:

    http://www.happymotorparts.de/ersat...-250-ccm-69mm/dichtungen-und-dichtungssaetze/

    Mess doch mal den Zylinder-/Kolbendurchmesser. Eventuell ist der Vierventiler in Wahrheit ein 'ZS177MM' mit 77mm Bohrung und nicht 69mm, dann passen die nicht.

    Würde mich auch mal interessieren, denn ich habe wohl den gleichen Motor drin, wie du...

    Gruß Jörg
     
  4. Frankentoni

    Frankentoni Neues Mitglied

    Motor:
    anderer Motor
    Nein
    Der 4 ventiler hat einen Kolben von 69 mm
    Die Bohrung ist 70 mm
    Das ist beim ZS 169 MM

    Gruß Wolfgang
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also hab jetzt bei Happymotorparts die Dichtungen und Kolben bestellt schauen wir mal dann ob die passen
     
  6. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    ICS in Hamburg haben auch viele Motorteile lagernd. Kommst düber ebäh dran.
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir auch über Ebay.Hab aber Grad die letzte Zylinderkopfdichtung gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  8. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Mit Motordichtsätzen und Zylindersätzen sollte man vielleicht in China mal eine Großbestellung machen. Haben ja viele den 2V Motor verbaut.
     
  9. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Aber ickemon hat den 4V-Motor und der hat dann doch wohl andere Dichtungssätze als der 2V...?
     
  10. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Richtig. Wäre interesant, wer den 2V und den 4V Motor verbaut hat. Dann wüßte man, was man sich auf´s Lager legen mpßte.
     
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wer sein Profil ausfüllt, kann unterm avatar einstellen welchen er hat. :)
     
    Reiti gefällt das.
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sieht man in der kleinen Handy Ansicht eh nicht ;)
    Screenshot_2016-08-02-17-28-20.png
    Nur quer
    Screenshot_2016-08-02-17-30-08.png
     
  13. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    jetzt schon :D
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Perfekt!
    Echt nett, das ich nicht mal im Urlaub auf euch verzichten muss
    :D
    Hab nur auch ganz brav meine Ventile eingetragen
    ;)
    Screenshot_2016-08-02-19-48-20.png
     
  15. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Bravo!
    Was lange währt....;):D
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also habe den 69 kolben.aber bei den dichtsätzen sind bei mir 13 mm Löcher bei denen 10mm und der Kolben von denen hat 68mm und fällt bei mir durch
     
  18. Jukie71

    Jukie71 Guest

  19. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. August 2016
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Jukie71 ZS169MM ist aber ein 2 Ventiler !?!
     
  21. Jukie71

    Jukie71 Guest

    @klempnertommy :

    Das Thema hatten wir ja schon einige male am Wickel...JEDER Motor am ZTR hat die Bezeichnung ZS169MM, damit das mit den Angaben in der COC hinhaut, egal ob 2V aus 2013 oder 4V aus 2014 oder später...leider!

    Ich habe den 4V-Motor (wie ickemon) und der hat auf der Seite auch diese Bezeichnung! Das macht ja die Teilebeschaffung so kompliziert, weil man mit der Motor-Bezeichnung nicht wirklich etwas anfangen kann!
    Jemand müsste mal herausfinden, welche wirkliche Bezeichnung der 4V-Motor hat...
     

Diese Seite empfehlen