1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Mein Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tomdahoam, 7. Juni 2017.

  1. Tomdahoam

    Tomdahoam Neues Mitglied

    so habe soeben den Motor teilzerlegt und der Kolben lässt sich nicht bewegen denke das die Kurbelwelle einen Schaden hat kann mir einer sagen woher ich Dichtungen und eine Kurbelwelle bekomme IMG_5123.JPG IMG_5124.JPG IMG_5125.JPG IMG_5123.JPG IMG_5124.JPG IMG_5125.JPG
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ersatzteile bekommst Du in Ebay oder aliexpress.
    4- Ventiler 243ccm, müsste der mit 69mm Kolben sein, mess aber besser noch mal nach bevor Du bestellst.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  5. Tomdahoam

    Tomdahoam Neues Mitglied

    Du bist der Hammer
    Kolben werde ich morgen messen
    Danke schon mal im Vorraus
    Zylinder und Kolben sehen top aus nur lässt sich die Kurbelwelle nicht drehen
    Könnte es daran liegen das evtl ein Gang drinn ist
    und sich daher die Kurbelwelle nicht bewegen lässt
    Bin halt noch Anfänger
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wie hast Du gedreht? Links den kleinen Deckel ab und dort die Welle gedreht?
    IMG_5125.JPG
     
  7. Tomdahoam

    Tomdahoam Neues Mitglied

    Ja genau
    Gegen den Uhrzeigersinn geht die Schraube auf und mit dem Uhrsinn kann ich die Schraube wieder anziehen aber drehen tut sich da nichts
    Ist alles fest
    Auch wenn ich am Kolben ziehe geht nichts
    Ich denke ich muss den Motor komplett zerlegen
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, denke ich auch. Komplett zerlegen muss nicht unbedingt. Ich würde erst mal Schrittweise vorgehen. Ventildeckel und Zylinder lösen, dann merkst Du schon, ob der Kolben steckt oder noch mehr ist.
    Ich tippe ja auf nen klassischen Kolbenfresser

    Edit: "Kolben ziehen"?
    Hast Du den Zylinder schon runter?
    Und die Kurbelwelle lässt sich trotzdem nicht bewegen?
     
  9. Tomdahoam

    Tomdahoam Neues Mitglied

    Kolben und Zylinder sehen Top aus
    Keine Laufspuren garnichts
    Nur die Kurbelwelle klemmt
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ah, jetzt hab ich´s kapiert...
    Also doch komplett zerlegen... Viel Spaß dabei ;)
    Mach genug Bilder.
     
  11. Tomdahoam

    Tomdahoam Neues Mitglied

    :D
    Werde ich haben
    Hat noch jemand Tipps was ich noch an dem Motor verbessern kann wenn ich ihn schon zerlegt habe
    Wie z.B. Von der Kupplung den Bolzen abschleifen usw.
     
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    BIG BORE KIT 300ccm ;)
     
  14. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Freunde, habe heute meinen Motor samt der Schwinge ausgebaut, da dieser durch einen Honda CBR 250 R Motor ausgetauscht wird.
    Meinen ZTR Motor (4Ventiler, Laufleistung 1500 km) möchte ich verkaufen. Preis: 350,- €uronen incl. Vergaser. Motor wird nicht versendet, nur an Selbst-
    abholer.
    Honda vs ZTR Motor 1.JPG Originalmotor ZTR 1.JPG Hat jemand Interesse ??
     
  15. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    1. Es ist seine Sache was er umbaut - auf einen rechtlichen Missstand hinweisen ist durchaus ok, über 10 Beiträge mit dem Finger zeigen und andere User bevormunden -> geht gar nicht. Verwarnung klempnertommy.

    2. Wenn er auf der Straße ein Hindernis ist, dann kriegt er dafür eine Strafe. Er weiß es, er ist erwachsen und damit ist gut.

    Ironischerweise fahrt ihr (vermutlich) ALLE mit nicht homologierten Rückleuchten rum - TÜV hin oder her - es bringt also überhaupt nichts darüber zu debattieren, welche Umbauten ok sind und welche nicht. Jeder trägt sein eigenes Risiko. Wir sind ja nicht im Kindergarten, dass wir unseren Usern vorschreiben müssen, was sie zu tun haben.
     
    Suzukiztr650 gefällt das.

Diese Seite empfehlen