1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Junky89, 12. Juni 2017.

  1. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Hey,

    Hat jemand schon gute erfahrungen mit ersatzluftfiltern gemacht.
    Kann mir da mal jemand einen link schicken?

    Mein Original Luftfilter hat nicht lange gehalten :(
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich fahre einen K+N Sportfultfilter Typ RC1070. Dafür mußt du aber den Vergaser anders bedüsen, ich habe jetzt ne 120er Haauptdüse drin. Das muß bei dir aber nicht unbedingt passen, du mußt dich rantasten.
     
  4. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Guten Morgen, da schon länger hier im Thema keiner mehr was geschrieben hat, möchte ich das Thema gerne noch mal aufgreifen.
    Habe gestern mir diesen Luftfilter Kasten angeschaut. Grauenhaft sieht der aus :D
    Würde gerne auch einen Sportluftfilter verbauen. @rued könntest Du noch mal für alle genauer erklären wie man das macht?
    Gleichzeitig auch an alle anderen Mitglieder hier der Aufruf noch mal... Welche Luftfilter verwendet ihr?
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich hatte auf dem OriGaser den K+N RC10/40. Danach musst du das Gemisch anpassen, dh weil er mehr Luft kriegt muss er auch mehr Sprit haben. Also Hauptdüse vergrössern bis es passt. Ordentlich machen, sonst drohen Motorschäden. Besser jemand machen lassen, der das kann :)
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sorry 10/70. Schau bei Tuning “Keihin PZ30“.
     
  7. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab ne Airbox von irgend so einem andere Chinaquad dran, baumelt auch nur an Kabelbinder, hält aber schon gut 2k Km ;)
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Brauchst du nicht, aber du musst die Düsen in Deinem Vergaser anpassen, damit dir das Gemisch nicht zu mager wird, wenn er plötzlich besser Luft (bzw. weniger Ansauggegendruck?) bekommt -> Größere Düsen - aber das fällt dann unter die Thematik Vergaser einstellen. (Einspritzer haben für sowas einen Sensor und regeln automatisch).
     

Diese Seite empfehlen