1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Michael_1979, 23. April 2022.

  1. Michael_1979

    Michael_1979 Neues Mitglied

    Guten Abend zusammen
    Ich hatte heute das Vergnügen meinen ztr ein wenig auseinander zu bauen.
    Da ich ihn erst seit kurzem habe, wollte ich mal schauen was unter der verkleidung ist.
    Ich hatte es lassen sollen

    Ist es ab Werk beabsichtigt das alles mit Kabelbinder zusammen gehalten wird?

    Kurze Frage :
    Kann mir einer einen neuen luftfilter empfehlen.?
    Meiner ist schon alleine von anschauen fast abgefallen
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Michael,
    ja, es ist normal das vieles nur mit Kabelbinder fest ist. Der einfachste Weg ist deinen ori. Lufi wieder fest zu machen. Alternativ ein Offener . Die gibt's überall für jede Größe. Dann musst du aber auch den Vergaser neu abstimmen. Das ist aber nicht so einfach....
    Wenn deine Kiste läuft - dann fahr damit.
     
  4. Michael_1979

    Michael_1979 Neues Mitglied

    Hi Hiko
    Danke für is Antwort.
    Ich werde das dann mal mit 2komponenten kleber wieder herrichten.
    Aber ich muss das Gummi erneuern, da dieses auch eingerissen ist
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Sorry, ich hatte nicht gesehen das du schon einen anderen, nicht mehr originalen, Luftfilter hast. Tausch den aus. Gibt überall. Amazon bestimmt auch...
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Lufi hinten abfangen ?
     

    Anhänge:

  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Kenn ich irgendwie :) Dein Problem ist wieder mal: Billig China Racing irgendwas einfach draufgesteckt. Da gehört, wenn schon offen, ein K+N drauf, abgefangen z. B. wie auf dem Foto eines fast schon pedantisch- deutschgründlichem Forenmitglied :D Richtig abstimmen nicht vergessen wie Heiko schon erwähnte, sonst zuviel Luft > zu mager > zu heiß > Motorschaden.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und hör auf, den asi Filter samt Gummi mit 2K zu kleben, weil:
    Der Kleber selbst bei Aldi schon teurer ist als der Luffi und du mit solchen Maßnahmen niemals einen halbwegs gut laufenden ZTR erreichen wirst. Das immer wieder gehörte Märchen von " ein wenig Mühe und dann gehts schon" wird auch immer eins bleiben.
    Überdenke auch mal deine eigenen Fähigkeiten, wenn du mit hartem Kleber weiche Teile flicken willst.
     
  9. Michael_1979

    Michael_1979 Neues Mitglied

    Guten tag zusammen
    Ich habe mir einen neuen bei Amazone bestellt

    Evermotor Universal Doppelschicht Stahl Filter Luftfilter Rot 38mm 39mm 40mm für Motorrad Scooter ATV Moped Roller

    Ich werde Ihn mal am We einbauen und schauen was der Motor sagt
     

Diese Seite empfehlen