1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Lüftungsgitter einbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von mumpel27, 1. August 2018.

  1. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Beim warten auf den Abschleppdienst kam mir die Idee, die Motorhabe auszuschneiden und mit Gitter zu verschließen. Erstens dürfte es doch den Vorteil haben, das die Motorwärme besser entweichen kann und zweitens müsste man bei kleineren Arbeiten nicht die komplette Motorhaube losschrauben, wenn man das Gitter mit Blechschrauben befestigt. Denkt ihr, der TÜV hätte das was dagegen?
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Du läßt vielleicht die Motorwärme entweichen aber es sieht bestimmt nicht gut aus aber das is ja ansichtssache.
    Was sollte der TÜV dagegen haben?
     
  4. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dachte wegen Steifigkeit
    Ich denke, das sieht vielleicht sogar richtig gut aus, wenn man “freien“ Blick auf das Herzstück hat.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Naja, das ist ja leider ein Spatzenherz und unter dem anderen Gezumpel kaum zu sehen. Die meisten hier nehmen Hutzen aus dem KFZ- Bereich :)

    [​IMG]

    So z.B.
     
  6. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor

    Und bei Regen wird alles nass - nicht gut . Dann lieber ne hutze siehe rued
     
  7. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    fred_feuerstein gefällt das.
  8. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Suzukiztr650 wie Hoch hast du die genommen?
    Durchmesser 20mm
    Höhe 10mm / 15mm / 20mm ?
     
  9. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
  10. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    ok, und Höhe??
     
  11. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
  12. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    ok, danke...
     
  13. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    An Regen hab ich gar nicht gedacht. Wenn meiner wieder fährt, überlege ich meine Motorhaube auszuschneiden, dann deine genannten Gummipuffern als Abstandhalter (6 Stück) draufzuschrauben und dort obendrauf eine Plexiglasplatte festzumachen. So sind die Innereinen vor Regen geschützt, man hat Abstand um die Wärme abzuleiten und einen durchsichtigen Deckel, um auf das Herzstück zu schauen.
    Irgendwie reizt mich so ein durchsichtiger Deckel schon ein wenig.
     
  14. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    wenn es da was schönes zu sehen gäbe dann ja. Ist alles geschmacksache .:)
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann lass doch die Haube ganz runter... einmal zersägt ist zersägt und die Sachen bekommt man nicht so einfach nach ;)
     
    mumpel27 gefällt das.
  16. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Stimmt auch wieder. Ich muß mir mal vor Ort Gedanken machen. Aber einfach die Haube weglassen und durch Plexiglas ersetzen hat auch was.
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Die wird aber ziemlich schnell dreckig(vom spritzwasser von unten und so weiter) und wenn kein gescheites nimmst wird es auch vergilben von den übrigen strahlen und überhaupt schaut der Motor wirklich nicht unbedingt gut aus das ihn jeder sehen muß:D
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Lass Dir doch ein Airbrush von einem V8 auf die Haube machen ;)
     
  19. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor




    Ich Fahr auch oben ohne . Bei schönem wetter

    BILD0945.JPG
     
  20. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    :) Ich kann jedem diesen Motor empfehlen
     

    Anhänge:

  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    §39 Rückwärtsgang
    Kraftfahrzeuge - ausgenommen einachsige Zug- oder Arbeitsmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 400 kg sowie Krafträder mit oder ohne Beiwagen - müssen vom Führersitz aus zum Rückwärtsfahren gebracht werden können
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2018

Diese Seite empfehlen