1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Licht an Motorrad aus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von son goku, 10. Juli 2020.

  1. son goku

    son goku Mitglied

    Moin,
    Nächstes Problem also wenn ich den Motor an habe und dann das Licht einschalte, geht der Motor sofort aus und das Licht nicht an.

    da ihr mir bei meinen andern Problemen schon geholfen habt, danke nochmal dafür :)

    woran könnte das liegen ?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Sicher, dass du den richtigen Schalter benutzt und nicht den Killswitch betätigst? Der runde/rote Wippschalter ist der Killswitch
     
    son goku gefällt das.
  4. son goku

    son goku Mitglied

    Ja falscher Schalter, wofür ist der killswitch ?
     
  5. son goku

    son goku Mitglied

    Und was mir gerade noch aufgefallen ist der Schlauch zum Motor wird extrem heiß ist das normal ?
     
  6. son goku

    son goku Mitglied

    Hier ein Bild
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      194,3 KB
      Aufrufe:
      14
  7. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Killswitch ist ein Not-Aus Schalter. Wenn ich recht erinnere, deaktiviert das die Zündung.

    Das andere ist kein Schlauch, das ist der Krümmer - ja der wird heiss, das ist normal :)

    Das mit den silbernen Kringel rum sind die Kühlerschläuche - auch die sind im Betrieb heiss, ja
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn man den eh schon sehr heißen Krümmer aus billigem China Nirosta auch noch super isoliert, so das er nicht abkühlen kann... und dann auch noch den Motor zu mager einstellt, brennt es einem wunderbar den Krümmer durch!
    Aus dem Grund habe ich diese Glasfaserscheiße wieder ab gemacht... Nur so ein Erfahrungswert ;)
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    das is n 250er 1-Zylinder .. da mach ich mir weniger Sorgen. Wenn der allzu mager wird, brennt vermutlich auch eher das Kölbchen weg
     
  10. son goku

    son goku Mitglied

    Ok danke ihr habt mir wirklich sehr geholfen :)
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wie gesagt, Erfahrungswerte ;)
    Mir hat es auch die Zündkerze weg gebrannt... Der Kolben ist noch einwandfrei.
    Einfach im Hochsommer mal 2 Stunden Vollgas auf die Autobahn :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  12. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja, was fährst du denn auch mit zu magerem Gemisch herum :-D
     
  13. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gemischkontrolle: 5 km Autobahn vollgas - kurz vorm P auskuppeln und sofort Motor aus - auf P rollen und Kerzenbild anschauen. Sobald der Motor noch im Stand läuft ist das Ergebnis versaut.
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gemisch kann man auch indirekt mit einer Beschleunigungsmessung optimieren. So lange magerer bis das Maximum erreicht ist und dann wieder ein klein bisschen fetter stellen.
    Das schont das Kerzengewinde :)
     
    Heiko gefällt das.
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Oder mal einen befreundeten Heizungsbauer fragen, ob er mal sein Abgas Messgerät verleiht ;)
     
  16. son goku

    son goku Mitglied

     
  17. son goku

    son goku Mitglied

    Hast du bei dir ein anderen Krümmer verbaut ?
    Und wenn ja welchen
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Nein, nur den verbrannten Kat ersetzt und nachgeschweißt.
    Ich suche immer noch einen Ersatzkrümmer für den 2V Motor
     
  19. son goku

    son goku Mitglied

    Woran erkenne ich eigentlich ob ich ein 2v oder 4v Motor hab ?
     
  20. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Am einfachsten am Ventildeckel. Ich glaub der 2V hat oben runde "Deckel" und der 4V ovale
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der 4V hat 4 Ventile, der 2V hat 2 Ventile :D
     
    fred_feuerstein gefällt das.

Diese Seite empfehlen