1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Lenksäule (passender Schnellspanner)

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von marley, 14. April 2021.

  1. marley

    marley Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Kennt jemand das Material der Lenksäule? Gemessen am völligen Fehlen jeglicher sichtbarer Korrosion an meinem Gerät (im Gegensatz zum Rest des Fahrzeugs) handelt es sich entweder um Aluminium oder Edelstahl, wobei ich davon ausgehe, dass es sich um Aluminium handelt.

    Ich möchte einen Schnellspanner für das Lenkrad montieren. Ich habe die Leute, die mir die Barebones verkauft haben, gebeten, einen aufzunehmen. Hier ist ein Bild von dem, was ich habe:

    20210414_155215.jpg

    Es passt auf das vorhandene Ende, aber wenn ich es anbringe, ist das Lenkrad zu nah, sodass ich einen Weg finden muss, es so einzubauen, dass das Lenkrad in derselben Position bleibt:

    20210414_155151.jpg

    Hat jemand gute Ideen, wie das geht? Vielen Dank :)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab das gleiche Teil gekauft, werd die Lenksäule kürzen und beides verschweissen. Magnetisch ist sie, nen Schweisspunkt ging auch
     
  4. marley

    marley Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Danke, es scheint also, als müsste es sich um eine Art Edelstahl oder eine Legierung handeln, die genug Nickel oder Kobalt enthält, um magnetisch zu sein. Lassen Sie mich wissen, wie Sie mit dem Schweißen zurechtkommen und welche Technik Sie verwendet haben.
     
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Nickel und Kobalt magnetisch ? Meine ist Stahlrohr verzinkt oder Gelbchromatiert - abschleifen und ne schöne WIG- Naht...
     
  6. marley

    marley Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2019
    Motor:
    anderer Motor
    Ja, das macht Alnico-Magnete möglich.

    Würdest du ein paar Fotos hochladen? Wie haben Sie sichergestellt, dass die Fläche senkrecht zum Schaft bleibt?
     

Diese Seite empfehlen