1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Ladestrom

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von ZTR, 30. August 2017.

?

Thema Ladespannung. Ab wieviel V im Fahrmodus wird es bedenklich mit einer 16Ah AGM Batterie???

  1. Ab 14,0V

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ab 14,5V

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ab 15,0V

    1 Stimme(n)
    100,0%
  4. Ab15,5V

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Thema Voltage des Reglers.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Da stimmt man nicht ab, da schaut man in das Datenblatt :rolleyes:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
    Jukie71 gefällt das.
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ladestrom? Ladestrom ist Ampere, was Du meinst ist die Ladespannung!
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich dachte da gibt's so ne Faustregel. Habe ne agm mit 16Ah und die Umfrage angepasst.
     
  6. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und ja. Du weißt was ich meine. Und nein ich wusste es nicht besser. Danke fürs verbessern.
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was soll sowas. Frage wurde angepasst und gut ist oder? Ich kann es nun mal nicht so beschreiben und fertig.
     
  8. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    @klempnertommy hast du eine Antwort oder nicht? Sonst ist es unsinnig mich blöd hinzustellen. Dankeschön
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    und antwort hab ich dir das datenblatt von deinem akku hochgeladen 14,7 V ist Nennladeendspannung laut hersteller
     
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    am anfang fragtest du nach "normale" baterie und darauf bezog sich mein kommentar, wenn du die frage änderst und den akku typ angibst, werde ich ja auch wohl meine antwort noch mal ändern dürfen!?
     
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja klar. Ich habe deine Antwort nicht editiert. Weiß ehrlich gesagt nicht Mal was du meinst. Wenn es da nen Bug gibt schreib bitte Reiti an.
    Aber zurück zum Thema.

    Kann es sein dass mit der 16 er eine höhere Ladespannung angezeigt wird als mit der Standard?
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    kann es sein, das Dein Messgerät nicht kalibriert ist?
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    und ja, das kann sein
    auch wenn 16 V eigentlich zu hoch ist, aber ich deinem messgerät nicht traue.
    die unterschiede in der endspannung kommen durch anderen elektrodenaufbau und dotierung
     
    ZTR gefällt das.
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Normales Voltmeter und die Anzeige im Fake koso. Habe nur Angst die Batterie zu kochen. 14,8-9 im Schubbbetrieb. Auch Mal 15,2. Aber da weiß ich nicht ob ich dem Teil Glauben schenke
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann mache ich mir erstmal keine Sorgen weiter ;)
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    bei gleichem laderegler bedeutet das, das bei einem älteren, anders aufgebauten akku die ladeendspannung niedriger ist und viel mehr und früher der akku ausgast/auskocht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Okay. Also mit dem neuen also io?
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also, wenn der auf über 15 geht, ist entweder die Messung nicht in Ordnung, oder der Laderegler ist nix, oder der Laderegler ist einer ohne getrennten Sense Anschluss, das hab ich ja schon mal erklärt, der misst dann die Referenzspannung direkt an der Lima und Zündspule und das führt zu ungenauen Regelverhalten und der Regler schwingt. Kannste mit dem Oszi ganz gut nachprüfen.
    Wenn der Sense extra direckt noch mal vom Akku weg abgenommen ist Schwingt der Laderegler nicht und sollte sauber bei 14,7 -14,8 abregeln, egal wievie motordrehzahl.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    "dotierung" war der falsche Ausdruck, habs eben mal in wikipedia nachgeschlagen...
    Und niedriger Innenwiderstand gleich höhere Spannung :)
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Poste mal die genaue Bezeichnung von Deinem Akku, dann schauen wir mal ob es da auch ein Datenblatt zu gibt,
    Das Datenblatt oben ist ja nicht das was wirklich zu Deinem Akku gehört ;)
     

Diese Seite empfehlen