1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühlung

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von sven, 16. April 2018.

  1. sven

    sven Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    bin neu hier und habe schon einige Beträge zum Thema Kühlung gelesen aber jedoch nicht das richtige gefunden. Ich habe folgendes Problem. Als ich letzes Wochenende meinen Roadster nach einer Fahrt wieder in die Garage führ, musste ich feststellen das ich Kühlflüssigkeit verliere. Als ich die Verkleidung entfernte konnte ich ziemlich schnell feststellen, dass am Kühler Links wohl ein kleiner Schlauch ca. 5 mm Durchmesser fehlt.
    Am Kühler läuft, wenn der Motor warm wird über eine kleine Öffnung das Kühlmittel raus. Kann mir einer sagen wo der Schlauch angeschlossen werden muss, damit das System wieder geschlossen ist. Leider ist der Schlauch wohl bei der Fahrt irgendwo auf der Strasse liegen geblieben, so das ich leider nicht nachvollziehen kann wo ich diesen verbinden/Anschließen muss?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Beim 2 Ventil Motor kommt da ein Schlauch an den Motor.
    Der 4-Vntiler hat diesen Entlüftungsanschluss nicht, da ist auf dem Nippel am Kühler eine Kappe mit Schlauchschelle.
    Ach und herzlich Willkommen hier!
     
  4. sven

    sven Neues Mitglied

    Super, danke für die schnelle Antwort. Habe den 4-Ventiler. Das heißt also nur ein Schlauchstück über den Nippel schieben und am Ende den Schlauch mit einem Stopfen verschließen, oder eine geeignete Verschlusskappe aus Gummi besorgen?
     
  5. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja einfach ein Schlauch mit nem Stopfen, das reicht, vielleicht hast ja was rumliegen, das in den schlauch passt, ne Schelle drum und gut ist :)
    Original ist da keine Schelle, eventuell dadurch verloren gegangen.
     

Diese Seite empfehlen