1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühlung original optimieren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris, 20. August 2017.

Schlagworte:
  1. Chris

    Chris Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe mir heute die Kühlung etwas genauer angesehen und überlegt wie man diese optimieren könnte.
    Einen grossen Kühler mittig zu platzieren und eventuell den Krümmer zu ändern ist bestimmt nicht jedermanns Sache und vielleicht gehts doch einfacher.
    Ausgangspunkt fast jeder hat drei Kühler verbaut und scheinbar oder besser wie ich das sehe ist diese im Originalzustand kaum bis garnicht zu entlüften.
    Habe darüber nachgedacht, ob es möglich wäre den hier schonmal besprochenen Ausgleichsbehälter ( glaube von einer Aprillia) zu verwenden und den mittels eines T Stücks zu den beiden äußeren Kühler zu legen.Dann sollte das System ebenfalls selbstentlüftend sein.
    Beim Rechten Kühler ist original der Einfüllstutzrn angeschlossen und beim linken ist ein Verschlussstopfen verbaut.
    Lüftersteuerung würde ich mittels eines Thermoschalters statt des Stopfens im mittlerem Kühler realisieren.
    Ich habe bei meinem auch keine Temperaturanzeige oder irgend einen Fühler verbaut. Werde also einen in einen der Schläuche verbauen.
    Was denkt ihr?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich messe lieber direkt am Kopf und nicht das Wasser, wenns fehlt oder der Kreislauf nicht funzt kriege ich so trotzdem die echte Temperatur.
     

Diese Seite empfehlen