1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühlmittel Tank?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dch, 21. Mai 2019.

  1. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Wozu benötigt man den kleinen Kunststoff Tank, der direkt mit dem Kühlwasser Einfüllstutzen verbunden ist? Druckausgleich?
    Würde gerne nach eurem Tutorial prüfen ob ich Luft im System habe und ggf nachfüllen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das ist der Ausgleichsbehälter. Richtig. Der hat eine Skala Min - Max. In diesem Bereich sollte der Füllstand sich bewegen.

    Ansonsten ist der Tipp, nach vermeintlich vollem Kühlsystem den Verschluss am Kühler auf der Fahrerseite zu öffnen und dort mit einer Spritze noch komplett aufzufüllen nicht verkehrt.
    Weiterhin habe ich bspw. von diesem Kühler zum Motor in dem Schlauch mit einem T-Stück den Temperaturfühler für die Anzeige drin und ausserdem ein kleines Stück Transparenten Schlauch. Da kann man bei laufendem Motor sehen, ob sich Luftblasen im Kühlkreislauf befinden.
     
  4. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Prima, danke für die Hinweise! Hatte ich mir fast so gedacht.
    War keine Luft drin. Lüfter laufen auch und die kühler werden auch warm.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Kann nur empfehlen da einen Temp-Sensor einzubauen und eine Anzeige vorne. Ich habe neben dem Kühlkreislauf noch einen Sensor am Motorblock dran. Somit kann ich vorne beide Temperaturen abrufen.

    Gibt ein paar Themen hier zu Temperatur-Sensoren etc.
     
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Tacho hab ich ja schon beim Ali bestellt. Würde ihr erstmal gerne im Original Zustand lassen. Bin ja (noch) kein Schrauber.
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn du schraubermässig bei 0 startest, wird es sehr hart bis nicht machbar für dich sein, lies dich mal quer durchs Forum, alle hier angesprochen Probleme werden auch dich betreffen, Ausser der Vorbesitzer hat schon alles gemacht. Aber selbst dann will er immer am Laufen gehalten werden....
     
  8. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich denke schon, dass technisches Verständnis da ist. Schrauben kann ich auch. Benötige nur mehr Details...
    Bin gelernter Industriemechaniker. Das würde ich nicht als 0 bezeichnen.
     
  9. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Na dann, herzlich willkommen
    Viel im Forum lesen hilft viel. Nicht im Forum sein hat mich den ersten Motor gekostet (Totalschaden durch Überhitzung)
    Aber viel Spaß beim fahren und schrauben
     

Diese Seite empfehlen