1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühlerfüfter defekt, hochwertiger baugleicher Ersatz ??

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von rued, 13. Juli 2017.

  1. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Zu meiner allergrößten Überraschung ist an meinem beinahe Neufahrzeug mal was verstorben, diesmal ein Lüfter. Gibts da baugleichen Ersatz von richtigen Fahrzeugen, wo so ein Bauteil auch länger als 1600 Schönwetterkilometern hält ???
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Baue jetzt auf SPAL um :)
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  5. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Die sind Geil!
    ...Aber 4,2A!?
    Am besten dann 2 Stück/Kühler einbauen ;) :)
    Jetzt mal im ernst...
    Bei 3 Stück hast Du schon deutlich über 12A, das wird auf Dauer mit der 8A Lima nicht funktionieren.
    Also uffbasse!
     
  6. klempnertommy

    klempnertommy Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    http://www.ebay.de/itm/132194373692
    2,2A... Das ist schon eher die Leistungsklasse die benötigt wird... o.k. 250m³/Stunde...
    3x2,2=6,6 mit 750m³/Stunde, das passt noch gerade so wenn die im Dauerbetrieb laufen sollen...

    BTW: ist zwar OT, aber im Vergleich, mein großer hat 1200m³/Stunde und braucht 7A und wird thermisch ein und aus geschaltet (80-85 Grad)
    Der läuft im Hochsommer beim dauerhaft Bergauf brettern nicht mal 50/50 also effektiv wahrscheinlich nicht mal 3A dauer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  7. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe auch den kleinen bestellt wegen der Leistungsaufnahme, der rockt schon richtig gut und kommt an den linken, also wärmsten Kühler, die anderen erneuer ich dann nach Bedarf.
     
  8. rued

    rued Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nach 100 flotten km bei 30 Grad kann ich nur sagen das der kleinste Spal dicke reicht :) Er deckt die gesamte Kühlerbreite ab und lüftet so gut, das ich jetzt den mittleren Lüfter abgeklemmt habe, trotzdem nur max. 86 Grad Kopftemperatur, im Schnitt so 82 Grad :cool:
     

Diese Seite empfehlen