1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kühler läuft aus

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 10. Juni 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin Grad mal 30 km gefahren und hab das ZTR hingestellt laufe 30 min. Später wieder zur Garage und sehe am Boden ein Fleck.Ich habe geschaut es is kühlflüdsigkeit und kommt vom mittleren kühler aber nicht von der belüftungsschraube sondern es tropft unten mittig.Was kann das sein kühllamellen deftkt oder?Hat das schon mal jemand gehabt?
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Ja, hatte ich.
    An beiden Kühlern - rechts u links
    Habe neue gekauft u habe auch löten lassen.
    Beides was für den Popo.
    Daraufhin habe ich welche von einer KTM gekauft - seit den habe ich ruhe :)
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Bei meinem Neukauf waren die Kühler unter aller Sau montiert, verdreht und verspannt, die Gummibuchsen ohne Funktion weil zu fest angezogen.... Da würde ich auch mal schauen, ob die sich vernünftig bewegen können, sonst reissen sie garantiert.
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke für die Antworten habe die Woche frei da werde ich mal schauen.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe jetzt Flüssigkeit nachgefüllt aber kommt nix raus.Is bestimmt nur wenn der kühler heiss wird.
     
  7. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Bei Hitze dehnt sich das Material aus und steht unter Druck, bei Kälte zieht sich Material wieder zusammen. Tippe auf einen Haarriss in deinem Kühler.
    Falls du Kühler brauchst, ich habe 3 Stück mit Haltern übrig. Zum Teil auch umgebaut mit Silentböcken wegen der Vibrationen. Preis: 20 Euro pro Stück.
     
  8. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Mit der dehnung das weiß ich aber kommt ein haarriß einfach so?
     
  9. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Durch feine Vibrationen. Deine Kühler sind aus (minderwertigem) Aluminium.
     
    Thomas gefällt das.
  10. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also ich würde die 3 kühler nehmen
     
  11. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Du musst bedenken, dass sich der Kühler bei jedem Betrieb ausdehnt und wieder zusammensieht - die Halterung weniger und das Teil verzieht sich leicht- es kommt dann irgendwann zu Ermüdungsbrüchen. Deswegen sind die Kühler an Autos meistens komplett gummigelagert, damit sich eben der Kühler verzugsfrei ausdehen kann.

    Kann natürlich auch sein, dass schlichtweg die Materialgüte sehr mies ist. Leider ein generelles Problem bei Sachen aus Fernost
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Werde mal
    Schauen was ich da jetzt basteln werde
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Schau mal bitte pn.
    Danke
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    meinste mich?
     
  16. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nee hab doch Fuwaha zitiert oder?
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie heiß die kühler ungefähr werden?
     
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    So heiß wie das Wasser darin.
     
  19. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hält ich mir eigentlich selbst denken können.Manchmal steh ich echt auf der leitung:D
     
  20. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    :D:D:D:D
    Gibt schlimmeres und manchmal ist es auch einfach besser zu fragen wenn man sich nicht sicher ist
     
  21. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Da hast du recht.
     

Diese Seite empfehlen