1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mgrk, 13. Juli 2020.

  1. mgrk

    mgrk Neues Mitglied

    Hallo, bei meinem Roadster stieg während der Fahrt weißer Rauch auf (keine Angst, kein neuer Papst)
    Jetzt haben Schrauber und ich mal geschaut, vermutlich ist die Zylinderkopfdichtung hin.
    Habe heute mit jemanden telefoniert, der sagte auf Grund des Baujahres (2013) sollte es ein 2V Motor sein.
    Nun meine Frage, da ich hier im Forum noch nichts gefunden habe, gibt es eine Webseite wo man die Ersatzteile kaufen kann und gibt es hier im Forum schon eine eventuell Anleitung für die Reparatur. Danke
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    2v = runde Ventildeckel, dadrunter wohnt dann jeweils eins. Anleitungen gibts hier im Forum genug, Ersatzteile bei Ali, ob die dann passen/taugen kann man nur versuchen. Wenn du noch den mit zwei Kühlern hast must du umbauen, der wird so nie funktionieren.
     
    mgrk gefällt das.
  4. mgrk

    mgrk Neues Mitglied

    Was meinst du, der wird so nie funktionieren?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    2013 gab es den ZTR noch mit nur 2 Kühlern.
    Die nächste Version hatte 3 Kühler und auch die Überhitzten, wenn nicht alles 100% in Ordnung ist.
    Mit nur 2 Kühlern ist das fast unmöglich, da ist eine Zerstörung des Motors vorprogrammiert.
    Am wichtigsten ist eine permanente Überwachung der Motortemperatur (Temperaturanzeige oder Warnlampe) so das Du rechtzeitig an den Straßenrand fahren kannst, bevor Dir der Motor hoch geht.
    Wenn Du wartest, bis Dich andere Verkehrsteilnehmer auf die Rauchzeichen aufmerksam machen ist es zu spät.
     
    mgrk gefällt das.
  6. mgrk

    mgrk Neues Mitglied

    ok. Wie gesagt, bräuchte jetzt als ersten Schritt erst mal die Bezugsquelle für so eine Dichtung. Bei Aliexpress habe ich Suchbegriff ZTR eingegeben und da kommt alles Mögliche nur nicht das :(
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Unter ZTR findest du, egal wo, nix oder hochwertige Laufräder. Bei Ali musst du dann den Motornamen samt Hubraum eingeben oder auch cb 250 (weil der Motor ein Nachbau davon ist). Und dann suchen bis der Arzt kommt. Auch ein Grund warum ich jetzt auf Japan umbaue...
     
    mgrk gefällt das.
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Also, pass mal auf... Du musst Die Dichtung erst mal ausbauen und dann kannst Du sie auch mit den angeboten vergleichen. es gibt verschiedene Ausführungen!
    Du suchst z.B. in Ebay unter "zongshen 250 dichtung" und dann schaust Du ob da das abgebildet ist, was Du suchst.
    Wenn Du nicht sicher bist, frag den Verkäufer ob es für Deinen Motor das richtige ist!
     
    mgrk gefällt das.
  9. mgrk

    mgrk Neues Mitglied

    super, danke für die Hinweise. Ich melde mich bestimmt noch mal :(
     
  10. mgrk

    mgrk Neues Mitglied

    Hallo, sitze hier nun schon ewig und suche so eine Anleitung. Selbst über die Suche finde ich nix. Ich weiß es ist manchmal nervend, aber habt ih zufällig einen direkten Link hier im Forum? Egal was ich bei der Suche eingebe, meist lande ich bei allem anderen außer das :(
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Was suchst Du den für eine Anleitung?
     
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Ausbau ist ja eigentlich selbsterklärend, wenn du Schrauber bist. Wenn nicht, lass es besser, die Chance was dabei zu zerstören ist gross und du kannst den Zustand der Teile nicht wirklich beurteilen. Ansonsten hilft es, sich durch die Steuerzeiten - Threads zu kämpfen, von dem da beschriebenen Zusammenbau kannst du die Demontage ableiten. Ansonsten halt:
    Wasser raus
    Alle Anbauteile vom Kopf ab
    Steuerkettenspanner raus
    Zylinderkopfdeckel ab
    Nocke raus
    Kopf ab
    Fertig. Alles reinigen und sichten.
    Keine Gewalt anwenden wenn was nicht losgeht, besser ALLE Schrauben finden und rausdrehen :D
     
  13. mgrk

    mgrk Neues Mitglied

    Es wurde hier gesagt, dass man hier eine Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung findet. Leider bin ich nirgends daruf gestoßen. Vielleicht nehme ich auch nur den falschen Suchbegriff :(
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    s. o. :cool:
     

Diese Seite empfehlen