1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Klingeln beim Polrad

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Andy1981, 27. Mai 2021.

  1. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo liebe Gemeinde,
    Normalerweise bin ich der Stille mit Leser hier und hole mir Inspirationen.
    Ich hatte vor kurzem einen Kurzschluss in der Lima der durch eine Scheibe (M10) verursacht wurde. Diese klemmte in zwei Spulen, keine Ahnung wie, aber an so etwas habe ich mich in den vier Jahren ja schon gewöhnt.
    Neue Spule rein und alles war gut 13,4 V, seit dem habe ich aber ein leichtes Klingeln, was nur sporadisch auftritt. Beim fahren sogar recht laut. Musste ja irgendwie wieder heim kommen.
    Nach dem ich jetzt wieder alles zerlegt habe ist mir aufgefallen das ich das Mitnehmerrad vom Anlasser hinterm Polrad ca 2-3 mm auf der Kurbelwelle bewegen kann. Also es eiert nicht sonder lässt sich schieben.
    Jetzt die Frage an die Profis hier, ist das normal das so viel Spiel ist?
    Die gefundene Scheibe kann es nicht sein da die Kurbelwelle ja M22 ist .
    Zum Aufbau bei mir am Polrad ist mit drei Schrauben der Freilauf dran, danach das Mitnehmerrad dann eine Distanzscheibe und dann kommen auch schon die Zahnräder für die Kette der Nockenwelle.
    Fehlt da was oder ist das Zahnrad normal fest am Mitnehmer?

    Fast vergessen ist ein 4V Motor
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich geh mal in den Keller, da liegt noch der Rest meines Motors. Sag dir dann bescheid.
     
  4. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke das wäre klasse.
    Hab jetzt mal alle Stores durchsucht und alles gefunden, es sieht so aus als wäre mein Zahnrad abgeschliffen da ich die Vertiefungen für das Öl nicht mehr habe und in dem Durchmesser auch Verfärbungen von Hitze am Lager sind. Ich glaube dadurch hat es Zuviel spiel.
    einmal war der Ölstand zu niedrig, naja das werden wohl Nachwehen davon sein
     

    Anhänge:

  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die ca drei mm Seitenspiel sind normal, ansonsten hat das Zahnrad aber null Spiel auf der Welle. Habe ich da, aber schau erstmal, nicht das noch die Welle eingelaufen ist. Kannst aber auch den ganzen Block haben :)
     
  6. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Super danke, ich glaub eher das, das Rad nicht mehr mag. Da die Welle durchgängig 22mm hat.
    Was willst na für den Rumpf noch haben?
    Ich mein Ersatzteile kann man nicht genug haben. Meine Teile kommen erst Ende Juni, wollt eigentlich schon noch fahren dieses Jahr
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der Block ist komplett mit kaputtem (eine Gangpaarung) Getriebe, der Rest ist in Ordnung, kein Murks, sauber, Schrauben dabei und nie trocken gelaufen, mach mir nen Vorschlag per PN :)
     

Diese Seite empfehlen