1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kette spannen

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von mumpel27, 17. Juli 2018.

  1. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine erste “dumme“ Frage.
    Wie werden denn nun die Kronenmuttern angezogen? Handfest oder wirklich beidseitig mit dem Schlüssel. Natürlich danach die Splinte nicht vergessen.
    Danke für eure Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2018
  2. Werbung für Besucher

  3. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab ganz leicht mit Schlüssel angezogen und die splinte rein.
    Fahre damit schon Ein paar hundert km.
     
  4. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok, dann hab ich das heute morgen richtig gemacht. Steht einer Testfahrt also nix mehr im Wege.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich ziehe die FEST und das soll auch so.
     
  6. mumpel27

    mumpel27 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab jetzt ne Fahrt mit knapp 30km hinter mir und es gab keine Probleme. Ich werde es die nächste Zeit aber mal beobachten.
    Es ist aber schon erstaunlich, das es so verschiedene Meinungen gibt. Nach meinem technischen Verständnis müssten die Kronenmuttern eigentlich festgezogen werden, das die Fahrkräfte nicht auf die kleinen Schrauben abgegeben werden.
    Naja, mal sehen, was die Zeit bringt.
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine sind auch FEST angezogen. Aber wo Du es sagst... Die Kette müsste ich auch mal etwas spannen :)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wie gesagt, fest ist richtig, die M8er sind nur zum spannen/ einstellen, und da reissen auch ganz gerne mal die Aufnahmen ab wegen der hochwertigen chinesischen Schweißtechnik ;)
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Genau so sehe ich das auch. Die "Spanner" sind nur Einstellhilfe.
     

Diese Seite empfehlen