1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kat

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von ickemon, 20. Juni 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hat das ZTR einen oder nicht?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Nenn es Kätzchen oder Rohr Stopfen...aber nicht Kat. Lol

    Grundsätzlich ist es sowas ähnliches an der dicken Stelle im Krümmer.
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Genau deswegen Frage ich wegen der suchen stelle.Wenn es kein kalt is was ist es dann und was kann das Ding bewirken wenn es kaputt is oder verstopft oder so?
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    @rued hat ihn schon von innen gesehen und kann bestimmt mehr sagen.

    Zusetzen kann sich das denke ich nicht.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Könnte das meine Probleme erklären können in meinen hohen drehzahlen das er stottert und generell der Zug fehlt in Steigungen bzw. schon fast verhungert.wenn damit irgendwas is?Ich bin auch der Meinung das das Ding da drin klappert
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dieser Kat ist nur ne Blechwabe, bringt in dem Moment wirklich was, wenn auch das Sekundärluftsystem montiert ist.
    Der verstopft nicht, die Temperaturen sind hoch genug, das der sich selbst frei brennt.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Bau den Krümmer doch mal ab, dann weist Du, ob es da drin klappert
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sekundärluftsystem?
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  11. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was is das.Du willst doch auch das man immer ordnungsgemäß alles erläutert
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    SLS, verlangen manche Länder, bewirkt geringere CO Belastung beim Kaltstart, ob es das bei dem Motor wirklich bringt sei mal dahin gestellt.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Alles klar
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Mach ich mal.Noch mal die Frage
    Wenn es irgendwie defekt währe dieses Teil könnten dadurch die problematiken auch auftauchen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wenn es wirklich klappert würde ich das raus flexen. Ansonsten ruhig drin lassen.
    So lange Du nicht auch die Ansaug und Auslass Kanäle vom Motor wegen Leistungssteigerung bearbeitest, kommt es auf das bisschen Kat auch nicht an.
    Wenn es Dich beruhigt, ich hab meinen auch noch drin.
    Das Klappern kann aber auch der Endpott, oder ein loser, nicht richtig fest geschraubter, Motor sein ;)
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Es is mir grade wieder eingefallen wahr ja auch schon letztes Jahr wo ich den Auspuff ab hatte und da hatte es auch Schon geklappert.
    Achso Motor is fest hab ich ja erst gemacht aber ne Antwort auf meine Frage wahr das trotzdem nicht.Sag halt das du es nicht weißt das würde mir doch reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2017
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    welche Frage?
    Ob es Probleme geben kann?
    Nur wegen dem Klappern nicht, aber wenn das Gelump den Abgasweg verstopft, schon.
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Kontrollier vielleicht auch mal, ob Die Hauptnadel im Vergaser einen Niederhalter hat.
    So Probleme ab einer gewissen Drehzahl an Steigungen hatte ich auch
    Dachte auch erst an Zündaussetzer, war aber nur die Nadel im Vergaser schuld.
    http://www.ztrforum.de/threads/lifehack-vergaser-nadel-klammer.561/
     
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das meinte ich.Kann das sein das es den abgasweg verstopft?Das würde doch meine Symptome erklären oder?
     
  21. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das kann ich
    Das kann ich gerne machen aber hab auch mal mein ersatzvergaser eingebaut zum testen und da ist das gleiche Problem.
     

Diese Seite empfehlen