1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Im laufenden Betrieb aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dch, 21. Mai 2019.

  1. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe heute zum ersten Mal eine Fahrt zur Tankstelle gewagt. War nicht einfach... Es lief gefühlt mehr Sprit daneben als in den Tank...
    Auf dem Rückweg ist er dann im laufenden Betrieb ausgegangen und ließ sich nur ein wenig schwerfälliger als normal Starten. Zu Hause vor der Garage geparkt ging die Drehzahl wieder langsam runter bis er wieder ausgegangen ist. Die ganze Fahrt zur Tankstelle und zurück waren vielleicht 3km. Was könnte da los sein? Er hat gerade Mal 250km gelaufen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Was da los ist? Du hast jetzt einen ZTR :D Im Originalzustand gabs da wohl auch Probleme, wenn er zu voll getankt wurde. Das wissen aber andere hier besser, da ich auf Epumpe umgebaut habe, habe ihn nie original gefahren.
     
  4. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Nie Probleme gehabt mit zu voll getankt. Ist ja unmöglich durch den Falltank.
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Und wegen tanken. Niemals die zapfpistole einrasten, sondern manuell tanken, wie beim Motorrad. Sonst ist überlaufen bis fontainenartiges rausspritzen standard :)
     
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dann werde ich erstmal warten bis die Leuchte an bleibt und dann direkt tanken.

    Habe heute die Spur eingestellt, was übrigens mit eurem Tutorial relativ gut geklappt hat. Zwischendurch immer wieder eine ganz kleine Runde gedreht. Im Leerlauf ist er dann wieder aus gegangen. Ölstand ist gut, Kühlwasser ist auch genug drin. Benzin sollte auch genug sein.

    In dem Alter sollte er doch bei der geringen Laufleistung kaum Probleme haben.
    Habt ihr noch eine Idee, was man kurzfristig machen kann?
     
    Red Devil gefällt das.
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Temperaturüberwachung ein bauen!
    ... den sich darauf verlassen, das noch genug Kühlwasser im System ist, nur weil der Behälter noch voll ist, ist grob fahrlässig bei dieser Konstruktion mit dem drucklosen Ausgleichsbehälter
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Beim ZTR ists genau anders rum: Je weniger km, desto mehr Probs weil noch nicht optimiert. Wenn der mal 2000 geschafft hat kann man davon ausgehen, das er läuft :) Zum Sprit: Leg dir nen Kanister mit rein und probiers aus, dann kannst du es einschätzen. Im Schnitt sollten 200km drin sein.
     
  9. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Was haltet ihr von Vergaserreiniger? Gibt's wohl vom motul. Das kann man unters Benzin mischen.

    Temperatur Fühler wird am Wochenende eingebaut.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  11. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Dass er in laufenden Betrieb aus geht, könnte das am Falltank liegen?


    Darf ich fragen warum?
     
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir war die original Benzinpumpe defekt. Und er ging deshalb vor allem an heißen Tagen in warmem Zustand aus. Hab eine andere Unterdruck Pumpe eingebaut. Seit dem keine Probleme mehr. Andere haben den falltank entfernt und gegen eine elektrische oder auch Membran Pumpe getauscht. Oder auch nur den falltank entfernt. Ohne falltank muss du ggfs. was am Vergaser einstellen oder den Druck mindern, manche pumpen machen das selbst.

    Aber ob es dein Problem beseitigt kann keiner aus der Ferne sagen.
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Weil man nur, wenn man so was auseinander baut und anständig reinigt, wirklich sicher sein kann, das auch wirklich alles sauber ist.
    Beispiel Dreck der sich nicht auflöst. Da kannst Du Chemie rein kippen so viel wie Du willst und der löst sich nicht auf. Deine Dichtung von der Schwimmer Nadel oder die China Schläuche dagegen vielleicht schon ;)
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja
     
  15. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich fahre seit 3 Jahren ohne Falltank und mit der original Pumpe. Wichtig dafür, das der Vergaser nicht überläuft ist, das man die Füllhöhe anpasst und die Vibrationen eliminiert. Dir Chinesen haben Den Schwimmer verbogen anstatt eine größere Düse zunehmen, dadurch und die Vibrationen läuft der Vergaser über. Das liegt nicht an der Pumpe.
    Also Falltank raus, Pumpe direkt an den Vergaser, Schwimmer richten, größere Düse rein und bei Sportlufi unbedingt den Vergaser noch einmal hinten abstützen.
    Oder alles so lassen und nicht voll tanken und damit leben das die Hälfte vom Sprit auf den Motor anstatt in den Motor läuft ;) ... Vom Loch in den Falltank bohren wie manche das machen halte ich nichts. Da kannst Du Dich gleich mit Benzin übergießen und anzünden LOL.
    Aber jeder wie er will, ich habe aufgehört andere zu bevormunden ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2019
    Andy1981 gefällt das.
  16. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Werde ich mir auch Mal durch den Kopf gehen lassen.

    Was mir auch noch einfällt ist, dass der kalte Motor bei vollständig gezogenem Choke direkt aus geht. Ich ziehe ihn nur zur Hälfte.
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Dann ist der Vergaser wahrscheinlich eh nicht richtig eingestellt, zieht Falschluft oder sonst was. Guter Grund mal alles zu überprüfen.
     
  18. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Habt ihr eine detaillierte Anleitung wie man das machen kann? Wollte die kommende Woche auch einen Ölwechsel machen. Was sollte ich zuerst machen?
    Hab noch keinen Drehzahlmesser.
     
  19. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Da beides unabhängig voneinander kannst du das machen wie du willst.
     
  20. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab mir eure Anleitung zum Einstellen des Vergasers durchgelesen. Sieht ohne Drehzahlmesser etwas schwieriger aus...

    Was ist das für ein Scherz mit der zweiten Schraube!? Wie soll man denn da dran kommen? Und dann auch noch bei warmen Motor...
    Müsste mir Deadpool mäßig die hand abschneiden und nachwachsen lassen...
     
  21. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich nehme an, dass ich es richtig erkannt habe, dass die zweite Schraube von unten am Vergaser zu finden ist?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen