1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo zusammen aus Erfurt...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von PeterEF82, 27. August 2017.

  1. PeterEF82

    PeterEF82 Neues Mitglied

    Ich grüsse euch. Bin neu hier. Bin durch Zufall vor ein paar Wochen auf den ZTR Roadster gestoßen. Ich weiß gar nicht mehr genau wie aber ich glaube bei Youtube...

    Neu war das Teil mir zu teuer und ich hatte mich ja vorher hier etwas belesen, dass es "Neu" aus China erstmal nicht zu gebrauchen sei. Somit habe ich mich nach einem Gebrauchten umgesehen.

    Gestern dann war es soweit und ich habe einen aus dem schönen Sauerland nach Erfurt geholt.

    Ich habe auch gleich einige Fragen an euch:

    1.)
    Hat jemand von euch die Pedale optimiert? Diese sind mir zu glatt, habe kein Gefühl in Kupplung und Gas. Habe überlegt durchzubohren, kurzen Gewindestab durch, hinten Mutter drauf, vorne Kontermutter und dann ne Art Gummistempel ähnlich wie beim Auto.
    Oder habt ihr ne bessere Idee? Ich muss Kupplung und Bremse durchtreten, bis sie ca. 45Grad nach hinten hat. Hab grosse Füsse und komm damit nicht klar.

    2.)
    Ich brauche unbedingt ne Ganganzeige. Wie bekomme ich das relativ einfach hin? Hat jemand ne Anleitung und gleich die passende Ganganzeige als Link, denn es gibt bei ebay 100erte Varianten.

    3.)
    Händler für Ersatzteile?
    Meine Frontschürze hat einen Bruch. Der eine Händler meint, Haube vorne und Schürze ist nur ein Teil, der andere sagt, die Lippe bzw. Frontschürze gibt es einzeln.

    4.)
    Hat Jemand eine List der verbauten Leuchtmittel?
    Ist Fernlicht und Abblendlicht ein Leuchtmittel oder 2?
    Möchte gerne Licht vorn/hinten und Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten...


    So das wärs fürs Erste :)
    Dienstag versuche ich TÜV zu bekommen, mal sehen was der sagt... Der hat sowas mit Sicherheit hier noch nie gesehen.

    Ich hoffe auf eure rege Hilfe und bedanke mich im Voraus.
    Gruss
    Peter
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Peter, alle Antworten auf deine Fragen findest du hier im Forum über die Suche, viel Spaß mit deinem neuen Projekt :)
     
  4. PeterEF82

    PeterEF82 Neues Mitglied

    So richtig gibt es leider keine expliziten Antworten auf meine Fragen, sonst hätte ich sie hier nicht gestellt.

    z.B. das Thema Ganganzeige. Scheue mich vor der Arbeit den Koso-Fake einzubauen.
     
  5. Franz

    Franz Mitglied

    Schau Mal bei ATU die haben vielleicht was für dein Gas und Kupplung
     
  6. Franz

    Franz Mitglied

    Ah und viel Spass mit deinen neuen Hobby
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Probleme hatten wir fast alle zu Anfang.
    Die Pedale sind prinzipiell einwandfrei.
    Die müssen nur richtig eingestellt werden.
    An den Rest gewöhnst Du Dich schon, vertrau mir.
    Keine Badeschlappen und vernünftige Schuhe natürlich vorrausgesetzt.
    Mit meinen Zehenschuhen oder Barfuß hab ich da auch so meine Problemchen, es geht aber auch.
     
  8. PeterEF82

    PeterEF82 Neues Mitglied

    Ich danke dir für deine netten Worte...

    Morgen werde ich mal Kupplung und Gas einstellen und a bissel die Bowdenzüge schmieren...
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ach und Plastik Teile reparieren ist einfacher, schneller und billiger als neu kaufen ;)
     
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Und ist einfacher als man denkt wenn man es ein wenig übt.

    Bin dir auch gern behilflich. Wohnen ja nicht arg weit auseinander.

    Gruß
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen bei den verrückten haufen:D
     

Diese Seite empfehlen