1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hallo aus dem Wilden Süden

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Corvette, 28. September 2021.

  1. Corvette

    Corvette Neues Mitglied

    Hallo,

    mein Name ist Hansi und ich komme aus Baden Württemberg.
    Da Motorradfahren mit einem Kurzen hinten drauf irgendwie nicht so ist wie ich mir das vorstelle. Der ole Sack sitz da vorne, der kleine sieht nix und ist nur damit beschäftigt sich irgendwie festzuhalten.
    Da ist die Side by Side Lösung des ZTR meiner Meinung nach die beste Alternative.
    Dieses Forum ist sehr informativ und die User anscheinend sehr freundlich, dass hat mir gefallen und jetzt bin ich hier.

    Der ZTR scheint etwas für Schrauber zu sein, was mich nicht schreckt, meine Mopeds verlangen auch nach Zuwendung.

    Neu scheint es den ZTR für ca 5600€ zu geben und auf dem Gebrauchtmarkt sind sie nicht viel günstiger oder es sind Modelle dabei die wesentlich teurer sind. Auch gibt es Händler die sie für über 10000€ anbieten.
    Kann mich vielleicht mal jemand aufklären was da los ist.

    Viele Grüße
    Hansi
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo Hansi,
    der ZTR ist wirklich toll wenn er läuft, aber eigentlich sein Geld nicht wert. Um dauerhaft Spaß zu haben, musst du das ganze Fahrzeug zerlegen und vernünftig neu aufbauen. Alles was du hier nachlesen kannst und solltest, sind keine Einzelfälle sondern die Realität aller ZTRs. Ohne wirklich gut ausgestattete Garage bzw Werkstatt kommst du nicht weit, und selbst das schlechteste japanische Moped ist Lichtjahre besser.
    Es gibt keine neuen ZTRs mehr, weil seit 2017 nicht mehr zulassungsfähig. Also nur gebrauchte mit meist wenig km, da sie oft nicht laufen und / oder der Besitzer damit überfordert ist. Selbst gut gepflegte halten nur selten über 5tkm ohne Reparaturen/ Erneuerungen am Motor, besser ist der Einbau eines japanischen Motors.
    Seit neuestem gibts wohl einen neuen ZTR, elektrisch oder mit 350ccm, den hat aber noch keiner in echt gesehen....
     
    Corvette gefällt das.
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Voteile sind:
    - Absolut geiles, direktes Fahrgefühl, unvergleichbar.
    - Wenn fertig, dann einfache überschaubare Technik, leicht instandzuhalten und ohne Elektronikoverkill.
    - Niedrigste jährliche Unterhaltskosten.
    - Wenn du es magst, der ganz dicke Auftritt überall, oder es nervt weil dich alle immer vollabern, auch wenn du nur kurz Bier holst.
    - Habe vier Mopeds und ein ElektroCabrio, aber der ZTR schlägt sie alle :D
    - Überraschend bequem auch auf langen Strecken (wenn du normal gebaut bist, ich habe elfenhafte 1,78/ 94kg).
     
    Corvette, ZTR und Heiko gefällt das.
  5. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn du gerne viel schraubst hol dir einen so billig wie möglich - gemacht werden muss eh alles.
    Ich hab meinen jetzt ein Jahr und alles was ich letzten Winter nicht neu gemacht habe ist diesen Sommer auch kaputt gegangen...- oder ich habe wenigstens bereut es nicht getauscht zu haben...
    Aber trotzdem, das Ding ist schon geil....:cool::)
     
    Corvette und ZTR gefällt das.
  6. Corvette

    Corvette Neues Mitglied

    Vielen Dank für die Infos schon mal.
    Also neue gibt es nicht mehr, das ist gut zu wissen.
    Auf Quadland24.de gibt es ihn anscheinend für 5600€, ist wahrscheinlich so ein China-Händler den es egal ist das man das dann nicht zulassen kann.
    Also definitiv nur einen der schon mal hier zugelassen war, OK habe verstanden.
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Fahrgefühl unbeschreiblich....

    Wartungsarbeiten/Reparaturen machbar.....

    Eigentlich muss man alles tauschen...

    Habe ich schon gesagt fahrgefühl unbeschreiblich? :)

    Das Ding ist schon geil.

    Auffallfaktor ist ungefähr 5000.

    Wenn du ihn hast, wirst du ihn lieben und hassen zugleich.
     

    Anhänge:

    Corvette gefällt das.
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe meinen 11/16 für 3400€ nagelneu gekauft und schnell noch vor Jahreswechsel zugelassen. Das war da schon kein Spaziergang mehr und hätte sehr gut schief gehen können, bin da völlig ahnungslos ran gegangen und hatte riesen Glück gepaart mit :cool:
    Er ist seitdem zugelassen und hat damit Bestandsschutz. Also definitiv, kauf nen hier Zugelassenen.
     
    Corvette gefällt das.
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und, wenn du ihn soweit hast, fällt das Hassen weg :D
     
    ZTR gefällt das.
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Jip
     
  11. Corvette

    Corvette Neues Mitglied

    Na dann schaffe ich mal Platz in der Werkstatt und lege mich solange auf die Lauer was der Gebrauchtmarkt so her gibt.
     
    ZTR gefällt das.

Diese Seite empfehlen