1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Flexibles Auspuffrohr

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von ickemon, 8. August 2017.

  1. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe beim Kauf meines ZTR mein rechten Endtopf und das flexible rohr dazu bekommen.Kann man das wirklich nehmen?Ich weißdumme Frage aber ich hab leider keine Ahnung.
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ist da innen ein Gummischlauch drin? Dann würde ich sagen lieber nicht...
    Erinnert mich irgendwie an die alten Sanitär Schläuche, die heute nicht mehr zugelassen sind (Heute ist ein durchsichtiger PE Inliner drin)
    Voll-Metall kann man aber selbstverständlich nehmen.
    ...
    Wenn Du brauchst, ich hab noch ein paar Meter EUROTIS Edelstahl Wellrohr.
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Is kein schlauch drin.Ich Frage mich nur ob das die Hitze aushält.
    Hat hat das sonst noch jemand anderes mit dem rechten Endtopf dazu bekommen?
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Tommy hast du deinen ZTR neu gekauft oder gebraucht?
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gebraucht mit 400km auf der Uhr
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok.Aber im Normalfall würde das flexrohr die Hitze aushalten oder?
     

    Anhänge:

  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wie gesagt, wenn es Voll - Metall Schläuche sind, werden die schon halten. Und wenn nicht, was soll den passieren, kommt halt bisschen Abgas raus.
    Meine Meinung zu dem zweiten Pot ist ja mittlerweile bekannt...
    Lass doch den Abgasrohr Kram ganz weg und benutz den Pot als Stau-Fach, z.b. für Warndreieck ;)
     
  9. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich will nicht den 2ten drann machenden sondern ihn für den originalen nehmen und schauen ob ich damit beim Motor Eingang ihn besser dicht bekomme da ich dann flexibler bin und die Halterung vom Endtop nicht ändern muß.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Du willst den dünnen Schlauch für den haupt Endpot nehmen?
     
  11. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kannst du nehmen, der hält das aus, soviel geht über die rechte Seite nicht raus, ist bei mir genau so verbaut mit dem dünnen flexiblen Rohr.

    Und ich hab da noch keine Probleme gehabt, weder Tank noch Wasserschläuche sind da ein Problem.

    Nur Original war bei mir das Kupplungsseil genau drauf gelegen, hab es drunter verlegt und nun ist das auch kein Thema mehr :)

    Hab schon 3000 Km damit gefahren, und hab meinen auch gebraucht mit 450 km gekauft.
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich würde es probieren.Oder ist der dafür zu dünn?
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, denke schon.
    Mal ne blöde Frage, Du hast doch einen "Sportauspuff", sowas ist zumindest in deinem Avatar Bild zu sehen... wieso willst Du jetzt downgraden?
     
  14. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Endtop f is schön lange Nicht mehr drann hab den originalen drann.
     
  15. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Original ist es nicht dicker, meiner Meinung nach kannst es nehmen.
     

    Anhänge:

  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    @Andy1981
    Ich habe das so verstanden als wenn ickemon nur einen Auspuff also den linken mit so einem Flexrohr anschließen möchte, korrigiert mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe.
     
  17. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ok dann ist es zu klein, aber der rechte Topf passt ja nicht links von der Aufnahme her. Und am Krümmer passt er auch nicht da er zu klein ist. Außer er baut beide wieder hin dann ist es für rechts ausreichend.
     
  18. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Richt
    Richtig Tommy.Also geht nicht wegen abgasstau oder?
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich will das nicht entscheiden, aber meiner Meinung ist das Rohr zu dünn... Ich würde es nicht riskieren.
    Du willst jetzt nur einen Original Auspuff machen? Wieso holst Du dir dann nicht einfach den original Krümmer?
     
  20. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe den kompletten da aber bekomme ihn nicht dicht da der Winkel nicht 100% passt am Motor Eingang.warum auch immer.Deswegen währe das eine Überlegung gewesen.
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der 2V und 4V haben unterschiedliche Auslass Stellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017

Diese Seite empfehlen