Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von niggi132, 12. November 2015.

  1. niggi132

    niggi132 Neues Mitglied

    Servus Leute,
    Ich habe mir überlegt einen ztr zuzulegen.
    Meine Fragen sind:
    -was würdet ihr zu der Haltbarkeit des ztr sagen?
    -muss man selber dran rumschrauben um ihn in Schuss zu halten?
    -habt Ihr Probleme bei der Zulassung gehabt?
    -besteht eine Helmpflicht?
    -wie ist die Beschleunigung von 0-50 / 0-100?

    Schonmal vielen Dank für die Info
    Niko
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Erst mal: Willkommen im Club!

    1) Ein normaler PKW hat weniger Verschleiß ;)
    2) Unbedingt! :) Geht eigentlich auch nicht ohne, auf die Händler verlass die besser nicht ;) (jetzt nix gegen die Händler, aber die haben schon genug damit zu tun sich gegenseitig zu moppen, anstatt mal einen vernünftigen Ersatzteilshop oder Service zu bieten, da störst Du als Kunde eigentlich nur ;) )
    3) Ich hab meins gebraucht gekauft (gebraucht kaufen ist für schrauber die beste Lösung finde ich), aber auch als Direktimport, wenn Du Dir das wirklich an tun willst, sollte es keine Probleme geben, die nötigen Papiere schickt der Hersteller mit. Von den Kosten tut sich das nicht viel, hast halt auch ne Menge Lauferei und Zusatzkosten hier in Deutschland.
    4) Nein, so lange Du den Gurt benutzt besteht keine Helmpflicht, kann Dir aber einen Helm trotzdem dringend empfehlen, so dicht über der Straße fliegt Dir alles mögliche um die Ohren.
    5) a) gut b) noch o.k. , die Trikes haben eh nur 80 oder 85 kmh in den Papieren stehen die beschönigten 125kmh sind eben genau das... klar erreicht man irgendwann die Endgeschwindigkeit... Also bis 80 geht´s ratz fatz und kommt einem fast wie 200 vor :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
    ZTR gefällt das.
  4. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Freunde, dies ist mein letzter Beitrag zum ZTR Forum. Ich bin seit dem 21.10.15 hier Mitglied und musste folgendes feststellen. Es engagieren sich in den Themen nur 2 Personen, welche sich für Verbesserungen und Umbauten einsetzen. Diese 2 wissen wer gemeint ist. Alle anderen haben bis jetzt noch keine brauchbaren Anregungen und Tips zum Besten gebracht. In Foren sollte ein gesundes Verhältnis von Geben und Nehmen sein, wobei hier nur ein Nehmen festzustellen ist. Ich war in einem Benelli-Club mehr als 10 Jahre mit 360 Forenmitgliedern wobei sich nur 15 Mann engagierten, der Rest war nur auf das geistige Eigentum anderer aus. Dies soll mir nicht noch einmal passieren. Lieber Admin, bitte lösche meine Mitgliedsdaten aus dem Forum, denn das Forum wird nicht mehr lange bestehen. Ich werde und kann meinen ZTR auch alleine verkehrssicher, verbessern und haltbar machen. Ich verabschiede mich hiermit und wünsche euch gutes Gelingen.
    MfG Walter
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ähm. Das Forum ist gerade erst geboren Walter.
    Alles braucht seine Zeit. Wir haben ja gerade mal ne Hand voll User.

    Also bleib doch bitte und mach dir ein Bier auf.

    Alles wird gut.
     
  6. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Will mal nicht so sein und beobachte das Ganze mal.
    Trinke leider kein Bier bin Weintrinker. Skoal.
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Denn mal broust ;)
     
  8. voss

    voss Mitglied

    jup das sehe ich auch so es ist halt nicht so einfach mit dem teil. ich habe sehr viel umgebaut, so original fast nicht fahrbar. habe ein 4 ventiler aber nur 2 kühler. nach dem ich den 3ten kühler eingebaut hatte, musste ich feststellen, das es nur ein wenig verbessert wurde in sachen kühlung, also alles raus, habe dann außen heitzungskühlrohre verlegt und vorne einen großen kühler verbaut mit thermostat, da der kühler jetzt mehr kühlt als gebraucht wird (wahnsinn) und das ist geil, alles andere was vorher war brauchte natürlich kein thermostat, weil die nicht tiefer runter gehen als 110 grad und mehr und das ist auf dauer zu viel .fotos folgen noch. der umbau hat eine woche gedauert und hat nur 120 euro gekostet und hat auch noch den vorteil, das man immer die gleiche themperatur hat, so das der motor immer gleich läuft, war vorher nicht so. leider befinden sich im originalen zustand von hinten nach vorne gesehen, der linke kühler direkt über den auspuffrohr, der kühler ist fast nutzlos und fahrtwind bekommt der auch nicht, sitzt zu tief drinn, der mitlerer kühler genau so, aber dazu schreibe ich im anderen foren zum thema. fakt ist jetzt ist das ein auto und brauche mir keine gedanken mehr machen, das der motor überhitzt und befüllen läst sich das ganze auch viel besser und was auch super ist, der ausgleichsbehälter ist auch vorne und ist immer im blick.....(ach so ,das röhrchen sollte man ersetzen aus messing und dann einlöten, fällt dann nicht mehr ab)aber vorne wibriert das eh weniger
     

Diese Seite empfehlen