1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Elektrik reinstes Caos

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Calvin, 29. Juli 2019.

  1. Calvin

    Calvin Mitglied

    Hallo Leute,
    Nun habe ich seit ca 1.5 Monaten meinen ZTR. Nach ca. 2 Wochen war dann auch schon wieder Schluss mit Lusitg. Ein Kabel vom Anlasser ist komplett durchgeschmorrt. Habe auf dem Ersten Blick schin kotzen können als ich die Abdeckung weg gemacht habe.
    Naja, ich dachte mir komm dieses Jahr fährst noch zu Ende und über den Winter wird mal geschraubt.
    Haha naja das war wohl nix.
    Gestern war ich unterwegs und siehe da, der Roadster geht einfach währen der fahrt aus.
    Erster Gedanke: Batterie leer!
    Nein war sie nicht. Dann habe ich gesehen das die Sicherung an der Batterie durch war.
    Schließlich als ich das Teil nachhause bekommen habe und die Abdeckung weg gemacht habe der Schock. Mehrere Kabel durch gekokelt und ich habe einen Kurzschluss auf dem Teil.
    Meine Karre Stand unter Strom.
    Nun die Fehler Suche.
    Ende vom Lied. Wie gesagt mehrere Kabel geschmorrt und meine Zündspule ist Kaputt.

    Heute habe ich Angefangen alle Kabel komplett heraus zu reißen und werde die Kabel neu legen.

    Hier habe ich auch noch eine Frage.
    Es sind so viele sinnlose Kabel gezogen! Z. B. zu den Blinkern hinter. Ich habe mehrere Kabel und es sind 3 Stecker dran. Ich kann aber ja nur den Blinker Anschließen?!? Für was sind den die Anderen Sinnlosen Stecker und Kabel.
    Zudem geht ein Strang nach unten an dem nur ein Blind Stecker dran ist, an dem eine Brücke gerade mal dran ist.

    Werde Wohl alle mir sinnlos rüber kommende Kabel heraus lassen. Da ich nicht wüsste was ich dazu bauen sollte oder was mir fehlt.

    Werde euch auf dem laufenden Halten und berichten ob ich ihn wieder zum Laufen bekomme IMG_20190729_165200.jpg IMG_20190729_165140.jpg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Lies dich hier mal richtig ein, alle hier erläuterten Probleme werden dich auch betreffen. Hinterher isser toll ;):cool::D
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und gib nicht auf, ohne erweiterte Schrauberkenntnisse wirds allerdings richtig hart bis undurchführbar, schau wo du da stehst.
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  6. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Willkommen im Club!
    ;)
    BTW: Superseal Stecker sind nice!
     

    Anhänge:

  8. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Schrott mit Schrott ersetzen macht beim Kabelbaum wenig Sinn ;)
     
  10. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Haste grundsätzlich recht, aber nicht jeder bekommt einen Kabelbaum selbst gebastelt hin. Da soll es schon Leute gegeben haben, die mehr Fehler eingebaut haben, als vorher drin waren:D
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab meinen neu gekauft dh da hat keiner dran rumgepfuscht und der Kabelbaum funktioniert einwandfrei seit drei Jahren und 4000 km, bislang eins der wenigen guten Teile.
     

Diese Seite empfehlen