1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Einen zünftigen Gruss aus der Oberpfalz

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Andy1981, 29. Juli 2016.

  1. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo komme aus der Oberpfalz, und bin nun neu auf dem Gebiet.
    Hatte schon immer einen drang am Mofa, Moped oder Auto zu schrauben ;-)

    Nach dem erhalt eines Firmenfahrzeugs, war das schrauben schon mal hinfällig, an das Auto meiner Frau sind fast keine Reparaturen notwendig. Und die Kinder sind noch nicht im Mofa alter ;-)

    Somit musste etwas her was Spaß machen sollte, man dran Basteln kann oder muss, und etwas auffallen sollte es auch.

    Nach langer suche nach einem Buggy oder Quad bin ich dann aber an einer ZTR hängen geblieben, erst war ich Skeptisch, aber nach einer Probe fahrt und Verhandlungen, habe ich mir eine 2015er ZTR mit 450 Km Laufleistung zu gelegt.

    Habe bis jetzt ne Menge Spaß damit gehabt, weil jeder schaut, aber nach dem Lesen in eurem Forum habe ich dann erstmals die Motorabdeckung abgemacht, und musste Feststellen, das 2 Lüfter fehlen.
    Also gleich 2 neue aus dem Quad Sektor besorgt, Motor nach eurer Anleitung entlüftet und dabei gleich Kennzeichenhalter und Rücklichter geändert.

    Denke das noch ein paar Dinge kommen, wie Tacho mit Drehzahlmesser und Öltemp. Das viel Diskutierte Standlicht vorne (muss ja dann auch nächstes Jahr zum TÜV) und ich bin am Überlegen einen Lenkstockschalter vom Range Rover oder Ähnlichem einzubauen. Da dort Licht, Hupe und Blinker in einem wären, aber wegen der Länge ist das nicht so einfach.

    Hoffe das ich neben Beruf, Familie und dem Schrauben nun auch Zeit habe das eine oder andere hier zu kommentieren oder sogar selbst eine Anleitung zu verfassen. IMG_1830.jpg
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deinem ZTR!:)

    Gruß Jörg
     
  4. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen.

    Interessante Felgen vorn. Gibt's da auch ein Detailbild?
     
  5. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist eigentlich nur der Stern Lackiert, waren schon dabei die Felgen.
     

    Anhänge:

  6. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Moin bei uns
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Viel Spaß beim fahren
     
  8. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    viel Spaß und hallo
     
  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Willkommen auch von mir!
    Das Grün ist ne richtige Netzhaut-Peitsche ;) :)
     
    Jukie71 gefällt das.
  10. tortechnikfischer

    tortechnikfischer Aktives Mitglied

    Herzlich willkommen!
     
  11. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    War Original mal schwarz, nun ist Sie Lime Green von Kawasaki. Soll ja auch ein wenig auffallen
     
  12. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das gute beim ZTR man fällt so oder so auf
     
  13. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Heute mal wieder auf einem Treffen gewesen und am Carlimbo teilgenommen

    0A3301E6-F0BD-4570-AC92-6A1F422D01F9.jpeg
     
  14. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Muhaha
    Gab es da überhaupt Konkurrenz?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  15. Red Devil

    Red Devil Mitglied

    Hallo auch von mir :)
     
    Andy1981 gefällt das.
  16. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hatte eine Höhe von 77,5 cm müsste aber in der Freestyle Klasse antreten da ich kein Auto hatte. Da waren viele kaputte dabei Platz 2 war ein Motorrad .
    In der normalen PKW klasse ohne Airride hat ein Toyota MR 2 mit 122 cm gewonnen. Ist fast doppelt so hoch wie das ZTR.
     
  17. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Heute mal beim TÜV gewesen, naja anfangs hat er vieles bemängelt, wie das die Sitze nicht verstellbar sind, das Lenkrad abnehmbar ist, kein Lenkradschloss vorhanden wäre usw.

    Auch musste diesmal AU gemacht werden, die wurde das letzte mal auch nicht gemacht aber ist ja Pflicht. Wir haben dann fast ne Stunde Gesetze durch geschaut und alles. Und der Prüfer hat sich wirklich Zeit genommen.
    Und hab dann mit allem wie die Standlichtringe mit Blinkern und dem abnehmbaren Lenkrad dennoch TÜV bekommen
     
    rued und fred_feuerstein gefällt das.
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, aber nur CO im Standgas messen
    Ist auch nur eine Gebühren Sammelstelle und Du bist ein Kunde, der in zwei Jahren ja auch wieder zahlen soll ;)
     
  19. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Hätte mich auch ohne TÜV und Auflagen heim schicken können. Hätten Sie auch dran verdient. Aber ich wär zur ner anderen Prüfstelle in zwei Jahren gefahren.
    Aber nun sind ja erstmal zwei Jahre Ruhe, zumindest was das Ämter Zeug angeht, ob der ZTR solange ohne mucken durchhält ist die andere Frage. Wobei er immer verlässlicher wird .
    Mal sehen wie lange, sonst wär es ja auch Langweilig
     
  20. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Klar hält der durch - wenn du durchhälst :D
     
    Andy1981 gefällt das.
  21. Schlun2

    Schlun2 Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus Andy, hab am Kennzeichen gesehen du kommst aus Nabburg ? ich bin aus Schnaittenbach. Meld dich doch mal wenn du Lust hast.
    Gruß Alex
     

Diese Seite empfehlen