1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Drehzahlmesser nachrüsten. (Kein Koso)

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von LordMeyer, 5. August 2019.

  1. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

    Ich würde gerne einen Drehzahlmesser nachrüsten. Will aber beim original Tachometer bleiben. Also, kein Kosoumbau. Hat das schon jemand gemacht? Was könntet ihr mir empfehlen, jehne die darin Erfahrung haben.
    Nochmal, ich will kein Kosoumbau. Danke.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Meinst du als extra Anzeige? Sollte kein Problem sein eigentlich, Drehzahlsignal liegt bis zum Tacho im Original-Kabelbaum (und wenn ich nicht irre, wird es vom original-Tacho nicht genutzt, oder?)
     
  4. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das Kabel ist Blau/Weiß, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ich glaube es liegt vorne sogar an einem Stecker dran der offen rumliegt .. ist jetzt aber nur aus dem Gedächtnis
     
  6. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Also bei mir kommt da keine Leitung in Blau/weiß an.
    Stecker 1. BCE1CEFC-A23C-43C9-851C-CB7EA6694BD9.jpeg
    Stecker 2. 09595A83-8A85-462E-84C6-0D023DCED0A0.jpeg
     
  7. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    3FFCE237-1530-47C5-BA82-479A8C6F3609.jpeg Laut Schaltplan habe ich die rot markierten Stecker die zum Tacho gehen. Blau markiert fehlt also leider.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Drehzahl, VR Sensor und Killswitch ist ein und das selbe Signal.
     
  9. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Kann ich das durch messen?
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    China Zufallselektrik.... Geh mal direkt vom Motor ab, da kommt (zumindest wars bei mir so) ein zweiadriges Kabel, was in den Kabelbaum geht. Das ist der Pickup, der die Drehzahl an CDI und DZM weitergibt. Bei mir war das auch schwarz und blauweiss, wobei es wirklich der blauweisse war für das DZM Signal. Vielleicht kannst du am Übergang ne Farbe ableiten.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Durchmessen eher nicht so einfach, das DZM gibt der Drehzahl entsprechend Signale. Tommy hatte da mal einen Trick mit LED + Vorwiderstand, wenn ich mich recht erinnere. Aber so wie ichs beschrieben habe wirst du es schon finden.
     
  12. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Werde ich morgen mal nachsehen. Vielleicht ist ja auch am killswitch eine Blau/Weise Leitung
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020

Diese Seite empfehlen