1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

der Stromfresser (beim TÜV-Besuch)

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von scheffnd, 15. März 2017.

  1. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    hatte alles soweit fit gemacht um beim TÜV vorzufahren,
    da mein Abblendlicht nach der Winterruhe nicht ging tauschte ich die H1-Birnen, dabei sah ich das irgendwelche NoName-LED-Birnen drin waren, da ich leider keine 35W so schnell gefunden (das Problem wurde schon mal angesprochen) nahm ich die üblichen 55W um wenigstens beim TÜV damit zu glänzen,
    TJA!! GROSSER FEHLER!!!
    zu hause hatte ich noch alles überprüft, Licht ging (an dann wieder aus)
    Blinker vorne hinten alles OK, Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung OK
    alles mit ner vollen Batterie gestestet
    beim TÜV dann die Überraschung ;-)
    Licht OK (blieb an), Blinker Vorne OK aber Blinker hinten und Rücklicht fast nicht zu sehen
    Licht aus , Blinker OK aber wurden immer schwächer
    Erinnerung: auch ja der Stromverbrauch, also Motor an, Blinker hinten gingen, TÜV-Prüfer: und jetzt mit Licht! Resultat: der Strom ging wieder in die Knie!
    VOLL DURCHGEFALLEN! Verständlich, Blinker und Rücklicht sollten schon gehen auch wenn man das Abblendlicht an hat!
    Also wurde die Batterie fast garnicht geladen als ich auf dem Weg das Licht an hatte! SHIT
    TÜV-Prüfer war gnädig: wir brechen hier mal ab und sie kommen wieder wenn alles beseitigt ist.
    dazu muss ich noch sagen das Blinker hinten + Rücklicht und Nummerschildbeleuchtung schon durch neue LED-Teile getauscht wurde, vordere Blinker sind die originalen LED nur das besch.... Abblendlicht nicht LED ist.
    habe jetzt tief in die Tasche gegriffen, 2x
    https://www.louis.de/artikel/highsi...list=214808745&filter_article_number=10034290
    mal sehen ob es was wird, ich meld mich ;-)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sowas kann passieren, ärgerlich aber eben passiert...
    Und was machst du mi dem Fernlicht? Zusätzlich nochmal daneben setzen?

    Grüsse
    Stefan
     
  4. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    HMMMM, habe Fernlicht dran, allerdings nur welche ohne E-Nummer, da meinte er nur das die ab müssen, ist Fernlicht denn vorgeschrieben? oder Nebelschlussleuchte? Wie sieht das denn im Original beim ZTR aus? da ist doch auch kein Fernlicht
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Klar ist da Fernlicht.
    Der originale Scheinwerfer hat eine Klappe ähnlich wie bei einem bixenon Scheinwerfer am Auto.
     
  6. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Wie meinst du das genau? Ist doch auch nur eine Birne mit einem Draht drin?!
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Spul Mal vor bis 0:49. So ist es beim Ztr auch. Nur eben mit ner Halo anstatt Xenon.

     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich hab unter Tuning nen Thread gemacht, wo es um LED- Leuchtmittel geht. Auf den Fotos da sieht man den Aufbau unserer Scheinwerfer.
     
  9. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Ist dir noch nicht aufgefallen, wenn du den Lichtschalter nach oben stellst, soĺltest du Fernlicht haben.
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich hab einfach auf 35W xenon umgebaut, also "echte" Bi-Xenon jetzt ;)
     
  11. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Habe ich auch noch vor, da ich doch auch nachts unterwegs bin.

    Die einzig sinnvolle, wenn auch lalagal, Lösung!
     
  12. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Lalala... Egal :) immer noch besser als China LED Funzeln einbauen
     
  13. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2017
    User #3 gefällt das.
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    sieht sehr gut aus. Wie ist das Licht?
     
  15. Pilz

    Pilz Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich frage mal anders. Wie ist der Schatten?
    Auf dem Bildern sieht es so aus als ob die Leuchten weiter nach hinten und unten als original gesetzt sind. In Verbindung mit den anderen Gasdruckfedern würde ich schätzen dass die Fahrbahn nicht mehr voll ausgeleuchtet wird, weil sich ein Schatten bildet.
    Hat der TÜVler das schon gesehen und abgesegnet, oder hast du nur mit denen darüber gesprochen?

    Grüsse
    Stefan
     
  16. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Das Licht ist super, sehr hell
    Hatte bis jetzt nur mit dem TÜV gesprochen, für die genaue Abnahme werde ich nochmal berichten
     
  17. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    so! TÜV ist neu
    habe die Lichter doch etwas nach vorne gebaut um beim TÜV auf Nummer sicher zu gehen was den Schatten angeht, in dieser Stellung wird das Licht von beiden (oder von allen vier) Scheinferwerfern ohne Schatten weitergegeben
    IMG_20170406_155750_2.jpg IMG_20170406_155750.jpg
    lustigerweise denkt man das die groosen ABlendlichter sind obwohl es die kleinen sind ;-)
    IMG_20170406_155758_1.jpg
     
    User #3 gefällt das.
  18. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Sehr gut. Ein Streubild in der Dämmerung wäre noch schön wenn du Mal dazu kommst.
     
  19. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    mach ich
     
    ZTR gefällt das.
  20. scheffnd

    scheffnd Mitglied

    Mehr ging gerade leider nicht, aber man sieht das das Abblendlicht ähnlich wie halogen ist
     

    Anhänge:

  21. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Uiuiui. Das bringt recht wenig bis darauf, dass man sieht, dass es hell ist. Vllt bekommst es ja nochmal auf der Straße hin.
     

Diese Seite empfehlen