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Demontage Anlasser

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Silo, 14. Februar 2018.

  1. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo zusammen.
    Hab jetzt meinen Kopf offen um die Nockenwelle neu zu lagern.
    Wie demontiert man denn am einfachsten den anlasser um an den kettenspanner zu kommen?
     
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  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Zwei Schrauben rausdrehen und rausziehen, ist mit nem Oring gedichtet.
     
  4. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Von welcher Seite denn?
    Vom Tank aus gesehen die beiden Schrauben?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Anlasser.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  6. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Super,
    ich danke euch beiden!
    Ihr seid einfach ein super Team. ;-)
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab den anlasser ab und den spanner raus.
    Krieg das ganze aber noch nicht raus.
    Hab ivh was vergessen?
     
  8. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich Krieg noch einen an die Palme.
     

    Anhänge:

  9. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hatten also grad genug Kugellager dagehabt ^^
     
  10. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Wie meinst du das denn?
    Ich Krieg die Kette nicht vom Rad und die Welle raus.
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sicher das du den Spanner ausgebaut hast und nix anderes? Normal ist die Kette dann locker und du kannst sie vom Zahnrad heben.
     
  12. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja doch das war der Spanner.
    Hab ihn ja neben mir liegen.
    Hab sogar die Laufschiene auf der Seite des Spanners entfernt.
    Muss ich die Schrauben vom Kettenrad auch lösen?
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sind die Ventile entlastet, also hast Du vor allen anderen Arbeiten den Motor auf "Null" gedreht?
     
  14. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe den Motor vor dem Ausbau gedreht.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich auf den richtigen Punkt gestellt habe.
    Habe das kleine Dreieck als Markierung genommen und nicht das T.
    Wenn ich den Motor jetzt ohne Spanner drehe, um auf das T zu kommen, kann dann was passieren?
    Ansonsten muss ich unten halt die Motorabdeckung entfernen und schauen, ob die Kette unten vom Rad abgegangen ist.
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Kette kannst du unten nicht sehen, ausser du hast ein sehr grosses Loch im Motor wo z.b. das Pleuel rausguckt ;) Dann bräuchtest du aber auch nicht mehr an die Steuerzeiten :D Stell das Polrad auf T und schau das die Nocke stimmt wie beschrieben, dann muss es gehen. Ansonsten schraub halt das Zahnrad ab aber pass auf das die Schrauben nicht reinfallen, knüll ein Lappen rein oder so.
     
  16. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Sodele. Vor dem abendspiel nocvh mal kurz am Uhr gewesen und die Kette abgewerkelt. Siehe da den stahlring ab und nen passendes kugellager drauf. Passt.
    Auf der Seite des Zahnrades wollte ich gleich mit wechseln. Pustekuchen. Da brauch ich ein Lager ne Nummer größer. 32 x 10 x 12.
    Naja. Es kann ja nicht alles klappen.
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ein offenes C3. Und mit ner M6- Flachkopfschraube fixieren :)
     
  18. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Aber da ist doch ein Ring dahinter in der Nut. Da kann das Lager doch nirgends hin, oder?
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mach mal bitte ein Foto.
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Hat er doch oben schon gemacht.
    20180215_211637.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  21. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Also beide kugellager sind getauscht und alles ist wieder zusammen gebaut.
    Bin schon ein wenig stolz auf mich da dass das erste mal war dass ich einen Motor auf hatte.
    Und den Kopf noch mit der selbst hergestellten Dichtung hoffentlich abgedichtet.
    Es läuft. Ich denke als nächstes nehme ich mir die Kupplung vor.
     

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