1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Bremslichter wollen nicht wie sie sollen

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von SaschaB., 6. April 2018.

  1. SaschaB.

    SaschaB. Neues Mitglied

    Servus zusammen :)
    Habe letztens mit nem Kollegen mal eine kleine Ausfahrt gemacht. Er auf seinem Quad hinter mir her und hat mir dann gesagt das meine Bremslichter nicht funktionieren...das ist natürlich kontraproduktiv. Laut meine Frau gingen diese aber als wir das Schätzchen geholt hatten und ich es heim gefahren habe. Mittlerweile geht auch nur noch 1 Licht vorne und der Tacho zeigt nur sporadisch mal was an, aber auch dann ist es nicht wirklich erkennbar was da stehen soll. Kann das jetzt einfach ein grundlegendes Problem mit der Verkabelung sein das sich da was gelöst hat oder könnte es schon schwerwiegender sein? ‍♂️ Habe hinten die Haube vom Motor mal abgemacht und will morgen die restliche Verkleidung mal abbauen um mal ein wenig mehr zu sehen...leider sind die ganzen Sachen wirklich erst nach der ersten größeren Ausfahrt auffällig geworden...auch drückt er Öl aus dem motorblock...lange Rede kurzer Sinn: Bitte Hilfe?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also Bremslichter muss nicht mal ein elektronisches, sondern kann auch ein mechanisches Problem sein. Bei mir war der Schalter für das Bremslicht am Pedal nicht richtig eingestellt und deshalb war bei normalem Bremsen kein Kontakt da. Das kann man leicht beheben.

    Aber da es bei dir noch weitere elektrische Probleme gibt, denke ich auch, dass das Problem eher da zu suchen ist.

    Aber da gibt es Leute hier die sich besser auskennen.

    Könnte halt sein, dass die Lichtmaschine das nicht alles schafft, die batterie hinüber ist, usw. Oder auch eine Kombination aus allem...

    Da kommen aber nun sicherlich noch weitere Tipps.
     
  4. SaschaB.

    SaschaB. Neues Mitglied

    Ah ok, aber wo ist denn der Schalter bei dem Pedal? Da ich den morgen vorne aufmachen will, würde es sich ja anbieten da mal zu schauen. Und wie stellt man das wenn ein?
    Vielen Dank schonmal :)
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Das ist so ein Schalter, der mit einer feder bei Pedaldruck durch Zug geschaltet wird. Den kann man etwas mit dem gewinde raus oder reindrehen.
    Allerdings denke ich, dass da ein anderes Problem vor liegt.

    Grenze das doch mal ein. Geht alles, wenn du kein Licht an hast?
     
  6. SaschaB.

    SaschaB. Neues Mitglied

    Ja ist schon richtig, aber da es ja eine rüttelplatte auf rädern ist, kann es natürlich sein das zumindest diese Problem recht schnell zu lösen ist. Von daher denke ich das es zumindest ein Versuch wert ist.
    Wenn ich kein Licht anhabe geht alles genausowenig. Also nach wie vor kein Bremslicht und der Tacho zeigt halt generell einfach nichts brauchbares an. Mache morgen mal ein Foto vom Tacho. Meine Vermutung ist das er es einfach hinter sich hat.

    Der Witz an der Sache ist, das ich mich weder mit Motoren oder Elektronik auskenne...das wird ein feines learning by doing! :D Aber der ZTR macht einfach viel zu viel Spaß und sieht viel zu gut aus als das ich ihn wieder hergeben möchte oder vergammeln lassen will. Habe wirklich schon sehr sehr viel hier im Forum gelesen, verstehe allerdings zumeist nur Bahnhof :D
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich bin auch oft auf Hilfe angewiesen. Bin auch nicht der typische Schrauber. Das wird schon.
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Wenn du erfahren und schnell bist, brauchst du ca ein Jahr, bis der ZTR so tut wie er soll, ansonsten länger.... :D
     

Diese Seite empfehlen