Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Bremslicht wird erst bei starkem Pedaldruck ausgelöst

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von fred_feuerstein, 14. September 2016.

  1. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe bei der ganzen Kombiblinker Umbauaktion festgestellt, dass das Bremslicht erst bei relativ starkem Druck auf das Bremspedal ausgelöst wird.
    Ein leichtes Bremsen wird so dem hinterherfahrenden Fahrzeug nicht angezeigt.

    Das kann man sicherlich irgendwie beeinflussen. Nur wie?

    Hat da jemand eine gute Anleitung für mich? Bin bisher nur Schrauber-Laie.

    //edit:
    Ich muss mir das beim Bremspedal mal anschauen, da müsste ja irgendwo so ein Schalter zu sehen sein. Vielleicht kann man den irgendwie weiter nach vorne versetzen oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2016
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ist das bei euch allen OK?

    Hm. Also ich habe mir das gestern mal ein bisschen angeschaut. Dieser Schalter wird ja durch eine kleine Feder am Bremspedal quasi "gezogen". Bei mir ist da schon ordentlich Pedaldruck nötig, damit der schaltet.
    Werde mal versuchen diese Feder testweise mit einem Kabelbinder zu verkürzen. Mal sehen ob es was bringt.
     
  4. swift

    swift Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    der schalter:
    [​IMG]
    der mutter ist fur die Einstellung.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke.

    So genau konnte ich es gestern Abend im halbdunkeln nicht sehen ;) , aber so ähnlich sieht es aus, nur die Feder ist viel kürzer.
    Muss ich am Wochenende mal schauen ob ich da so ran komme, oder die Frontverkleidung dafür abbauen muss.
     
  6. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Du musst nur die Muttern lösen und einstellen.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke. Ich gucke :)
     
  8. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So. Problem gelöst.

    Dass es so funktioniert mit dem Bremslicht wie ich wollte, hätte ich den Schalter mit den beiden Muttern soweit nach hinten setzen müssen, dass die erste Mutter nicht mehr komplett gegriffen hätte. Ist ja auch alles Plastik.

    Deswegen habe ich die Feder an einem der Bügel etwas gekürzt und den Bügel neu gebogen.

    Jetzt klappt alles wie gewünscht.
     

Diese Seite empfehlen