1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Big Bore Kit auf 300ccm - Meinungen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 7. Juli 2019.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hier gibt's ein 300ccm Kit für unseren Motor .. was haltet Ihr davon .. ? Soweit ich das bei einigen Videos sehen konnte, sind die Zylinderwände dünner und ein größerer Kolben dabei.

    https://www.aliexpress.com/item/32905057953.html?spm=2114.search0604.3.1.69615b33w6Rer1 <<-- passt nicht

    Preislich ist's ok, allerdings hab ich sowas noch nie gemacht, denke aber, dass ich das schon hinbekommen würde.

    Würde das Sinn machen oder is das eher für die Ktz? wobei dem ZTR ja jedes PS ganz gut tun könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2019
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hubraum ist immer gut :) Ist nicht viel Arbeit, fragt sich bioss ob er was taugt... Bau ein und berichte :cool:
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich seh das skeptisch... Kommt nämlich bestimmt gut, den eh schon kurzhubigen 177er noch kurzhubiger zu machen :rolleyes:... Viel Spaß mit Deinem "Sekundentod" Problem ;)
    Aber mach bitte mal, ich bin auch gespannt auf Dein Ergebnis.
     
  5. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich probier mich demnächst auch an EFI .. dort würde ich den 300er dann ausprobieren. Am Gaser tu ich mir das nicht an :) Insofern müsste eh erstmal die EFI laufen (falls)

    Was meint ihr, wäre an Leistung zu ewarten mit dem 300er?
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da wird nicht viel mehr kommen, gerade wenn die anderen Komponenten bleiben, wobei der 4v Kopf schon Durchsatz hat. Aber mehr Drehmoment wirds geben, ist auf jeden Fall interessant, gerade wenn man eh erneuern will oder muss.
    @ Tommy: Der Hub verändert sich nicht. Wichtiger ist, das der Kolben ungefähr das gleiche wiegt trotz grösserem Durchmesser, sonst rappelt der noch mehr...
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mit "Langhub" oder Kurzhub meint man ja auch das Durchmesser/Hub Verhältnis und nicht nur den Hub alleine ;)
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Weiss ich doch :) Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, das die popeligen 50ccm nicht soviel an der Charakteristik ändern werden. Meiner verbraucht nach 4000km inzwischen etwas Öl, aber ich schone ihn auch nicht. Als Ersatz nehme ich dann auch den “Bigbore“.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das wäre wieder was fürn Winter :cool:
     
  10. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ah das Kit passt nicht .. wir haben CB250 nicht NC250 .. und wir haben auch nicht ZS177MM sondern ZS170MM-2 (ich verwechsel das immer wieder...) .. was man unter cb250 so findet schaut nicht passend aus, aber ich suche noch
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    :( Wäre ja auch zu einfach gewesen :(
     
  12. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V

Diese Seite empfehlen