1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Batterie leer?

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von Dch, 30. Juni 2019.

  1. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich habe heute versucht alternative Blinker mit Bremslicht anzuschließen. Habe vorher an den Steckern vom ZTR gemessen welches Kabel wohin muss. Dabei haben die Blinker nur blöde geflackert - Vermutlich Relais?

    Jetzt wollte ich alles zurückbauen und der ZTR springt nicht mehr an. Er dreht kurz, schafft es aber noch zu starten.

    Ich hatte mir Mal vor einiger Zeit son Ladegerät mit Erhaltungsladung und automatischer Erkennung der Batterie zugelegt.

    Kann ich damit die Batterie im eingebauten Zustand laden?

    Müssen die Kappen der Batterie geöffnet werden?
    Hatte Mal gelesen, dass das nur mit den alten Ladegeräten der Fall war.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Normalerweise solltest du so laden können.

    Ansonsten wegen der led Blinker. Ich habe bei mir eine LED Blinker Relais eingebaut. Kostete ca. 5 Euro. Und passte sogar an die original Halterung und somit war es plug and Play auszutauschen.

    http://www.ztrforum.de/posts/5727/
     
  4. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also im eingebauten Zustand mit geschlossenen Deckeln!?

    Nach Möglichkeit würde ich gerne so viel wie geht "Plug and Play" halten. Weißt du noch welches Relais das war?

    Und - jetzt lacht mich bitte nicht aus - wo genau finde ich das? Wäre es hier auch möglich die Lautstärke beim blinken zu erhöhen?
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der link steht doch im Beitrag oben drüber.

    Davon abgesehen fiepen die led Relais meist gar nicht.
    Also meins fiept nicht mehr beim blinken. Das hatte mich vorher eh mehr gestört.
    Und solange du ne Blinkeranzeige im Tacho hast, ist auch dem TÜV egal, dass es nicht fiept.
     
  6. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Entschuldige bitte meine Blindheit. Ich befürchte das Wetter macht mir zu schaffen...

    Werde dann erstmal meine Batterie weiter laden - mit geschlossenen Kappen.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    den Pieper muss man eventuell eh rausknipsen, da bei manchen Blinkern, diese nicht vollständig dunkel werden.
     
  8. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Was mich gerade wundert, ich hatte gerade den Blinker Mal direkt an die Rückleuchten angeschlossen. Dabei hat er richtig geblinkt.

    Hat er dann ein eingebautes Relais?

    Wenn er mit Dauer Strom blinken kann, kann ich dann das Relais ausbauen und die beiden Kontake brücken?



    Das ist mir bei meinen vorhandenen Led Blinkern auch schon aufgefallen, dass diese nicht vollständige aus gehen. Das gilt auch für die Anzeige im Armaturenbrett.
     
  9. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  10. LordMeyer

    LordMeyer Aktives Mitglied

  11. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Für vorne. Sonst sind die Blinker/standlichter zu weit innen...
     
  13. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ernsthaft??? Habe aktuell auch Stummel Blinker - die waren unproblematisch beim TÜV.
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hast du andere als die original Blinker vorne?

    Die originalen haben etwas längere Arme als diese kaufbaren led Blinker.
     
  15. Dch

    Dch Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Naja, ich bin ja davon ausgegangen, dass an meinem alles original war...
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Die originalen haben auch kein Problem beim TÜV.

    Aber für die anderen brauchst du eine Verlängerung.
     
  17. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    So wie der Auspuff :D:p
     

Diese Seite empfehlen