1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

30 PS

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von voss, 29. Dezember 2016.

  1. voss

    voss Mitglied

    Hans Jürgen Voss jetzt wird es spannend , bin auf was gestoßen und zwar gibt mal ein ..........ZTR ROADSTER TRIKES BUGGY 2016 - BAUSATZ ZUR EIGENMONTAGE..........das ding soll 30 ps haben wow . habe den mal geschrieben , wie der auf 30ps kommt? interessand ist aber auch die kleine doppelauspuffanlage, also da bin ich ja mal gespannt. kann eigendlich nur übern vergaser gehen, aber da würde ich gerne mal reinschauen.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. voss

    voss Mitglied

    noch ne frage , was fürn oel fahrt ihr leider ist ja bei vielen die kupplung sehr empfindlich und pakt sehr früh, so bei mir .an der kpplung kann man ja nicht viel einstellen. ich denke es liegt am oel fahre das von luis, denke auch daran etwas schwächere kupplungsfedern ein zu bauen
     
  4. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Händler in Kempten ? Fahre 10 W 40
     
  5. voss

    voss Mitglied

    na wenns der gleiche ist vor den alle warnen na schönen dank aber was hat der geändert , na ich schraube halt gerne und probiere alles aus, aber für 30 ps ist das alles nicht ausgelegt aber durch gute kühlung schon und das würde mich interesieren was der verändert hat , aber kaufen bei dem nicht. wenn der schlau wäre würde ich den standort ändern
     
  6. voss

    voss Mitglied

    ja ja 10 w 40 fahren alle aber wenn bei euch die kupplung super ist lach, dann würde mich halt interessieren welcher hersteller und teil oder vollsytehtisch
     
  7. mario

    mario Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich fahre CASTROL-POWER-1-RACING-4T-10W-40-MOTORRAD-OL-JASO-MA-API-SJ
     
    ickemon gefällt das.
  8. voss

    voss Mitglied

    ist den deine kupplung auch so empfindlich
     
  9. mario

    mario Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mittlerweile geht es du musst die vorne halt einstellen im zusammenspiele mit den Pedalen
     
  10. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Leute ich empfehle euch bei Mineralöl zu bleiben. Bitte kein teil- oder vollsynthetisches Öl einfüllen.
    Ölbadkupplungen mögen das nicht. Die Folge dessen ist ein durchrutschen der Kupplungsscheiben.
    Da helfen auch keine verstärkten Kupplungsfedern.
    Gruß Walter
     
  11. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    Dieser Aussage kann ich persönlich nicht so ganz folgen!

    Motorräder haben doch generell Nass-Kupplungen, die im Öl laufen.
    Natürlich muss das verwendete Öl dafür ausgelegt sein, aber dafür gibt es doch die Spezifikation. Bei Motorrädern ist dass meines Wissens "JSASO MA" bzw. "MA2".

    Wenn das Öl dieser Spezifikation entspricht, ist es egal, ob teil- oder vollsynthetisch. Es sollte immer mit der Nass-Kupplung funktionieren.

    Gruß Jörg

    P.S. Hatte bei mir Mannol teilsynthetisch JASO MA2 10W40 drin und keine Probleme mit rutschender Kupplung bei 2800km Fahrstrecke...allerdings ist die kurz nach dem Verkaufen beim Käufer aufgeraucht...allerdings glaube ich, dass es an zu wenig Öl im Motor lag...:(
     
    Thomas gefällt das.
  12. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Mag alles sein, nur spreche ich aus meinen Erfahrungen. Da teil-bzw. vollsyntetisches Öl entsprechend teuerer ist als Mineralöl werde ich weiterhin Mineralöl
    fahren. Lieber mache ich mal einen Ölwechsel mehr als vorgeschrieben und erspare mir somit andere Unannehmlichkeiten. Aber jeder so wie er will.
    Ich habe meine Erfahrungen mit synthetischem Öl in meinem 40jährigen Bikerleben gemacht. Aber wie gesagt, jeder so wie er denkt. Wollte nur helfen und
    einen Denkanstoß geben.
    Gruß Walter
     
  13. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Nicht falsch verstehen oder gar persönlich nehmen! :rolleyes:

    Erfahrungen Kund zu tun ist niemals falsch und oft besser als jede Theorie! Allerdings muss es auch gestattet sein, solche Aussagen zu hinterfragen, wenn sich das logisch nicht erschließt.

    Vielleicht gab es in der Vergangenheit Probleme bei älteren Bikes, die mit ihren Kupplungen noch nicht für die moderneren Öle ausgelegt waren, aber heute kann ich mir das eigentlich nicht mehr vorstellen...

    Aber vielleicht kannst du das mal näher erläutern, damit es mir klarer wird.

    Nichts für ungut...:)
     
  14. Wolf

    Wolf Aktives Mitglied

    Nachdem ich mir mal die Kupplungsbeläge angesehen habe, war mein Entschluß, nur Mineralische Öle zu verwenden ganz gut. Die "Qualität" der Chinakupplungen entsprechen den von 20 Jahren alten Motorrädern. Bei meiner Turde fahre ich auch nur Mineralisch. Kollegen wollten ihrer Trude was "gutes" tun und sind auf syntetische Öle umgestiegen. Ergebnis, durchrutschende Kupplung. 1 Mal neu machen. Genauso ist es mit den Iridium Kerzen. Bei großen Einzelbrennräumen sind die nicht besser, teilweise sogar schlechter und teurer.
     
    Jukie71 gefällt das.
  15. Benni

    Benni Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Wo haste den das eingegeben?
     
  16. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Hallo Jukie, nicht alle Motorräder besitzen eine Nasskupplung, ganz große Ausnahmen sind z.B.
    BMW, Moto Guzzi und Ducati diese haben eine Einscheiben oder Mehrscheibentrockenkupplung.
    Bei diesen Modellen ist das mit dem synthetischen Öl kein Problem. Ich habe es aufgegeben vieles zu hinterfragen.
    Bei mir zählt nur das Ergebnis. Ich denke, dass dies mit der Materialzusammensetzung der Beläge zu tun hat.
    Ich bin dir nicht böse oder beleidigt. Nur weil das so ist wie es ist lasse ich es einfach sein und benutze nur
    Mineralöl. Weil ein wechseln der Kupplung auch wieder Geld kostet.
    Gruß Walter
     
  17. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Motorradöl hat weniger mit der Kupplung zu tun sondern eher damit, dass das Getriebe mit dem gleichen Öl geschmiert wird wie der Motor - dort sind andere Anforderungen gefragt: Die Haftung muss besser sein, damit es trotz Fliehkraft am Zahnrad haftet und auch, dass der Schmierfilm durch Pressung (zw. den Zähnen) nicht abreißt (dort wird das Öl gequetscht und das zerstört die langkettigen Moleküle)

    FUWAHA hat aber insofern recht, dass die Lamellen oft mit Papierbelägen versehen sind (Zellulose) - die Reinigungswirkung von Vollsysthetischem Öl kann diese angreifen und zerstören (selbes Problem bei älteren Motoren mit Papierdichtungen, die undicht werden, wenn man Vollsynth reinmacht), daher ist in so einem Fall (meiner Meinung nach) Mineralöl besser.
     
  18. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich nehme das gleiche.Das soll gut sein und erfüllt auch die Anforderungen die hier Diskutiert werden.ich denke damit fahren wir gut
     
  19. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Polo Hausmarke 10w50 reicht dicke, Wechselinterwalle einhalten. Alles andere ist Geldverbrennen.
     

Diese Seite empfehlen