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Welche Batterie

Dieses Thema im Forum "Dies und Das" wurde erstellt von Raffaele, 9. November 2017.

  1. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Hallo zusammen
    Welche Batterie würdet ihr empfehlen?
     
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  3. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Eher gesagt wieviel Ampere sollte die haben?
     
  4. Jukie71

    Jukie71 Guest

    Moin moin!

    In erster Linie würde ich einen Akku nach Größe der Trägerplatte am ZTR auswählen.

    Da der kleine Motor nicht so viel Anlasser-Leiustung zum Starten braucht und man den ZTR auch nicht bei -15° anlassen wird, muss die Startleistung (oder genauer der "Kälte-Prüfstrom") nicht so groß sein.

    Aber der Akku muss fest sitzen und wenn er für die Trägerplatte zu klein ist und während der Fahrt hin und hergerüttelt wird, nimmt er auf Dauer Schaden!

    Gruß Jörg
     
    Mrs McTopless gefällt das.
  5. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Danke und wieviel Ampere sollte die haben? Bei mir ist eine drin da steht nichts drauf
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    10AH sollten dicke reichen. Oder du baust dir ne leichte Lithiumbatterie, siehe mein Beitrag im Tuningbereich :)
     
    Raffaele gefällt das.
  7. Raffaele

    Raffaele Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    250ccm 2V
    Super danke schön. Was wäre denn der Vorteil ausser das die leichter sein wird?
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sie ist dann wartungsfrei und du hast was Nettes gebaut :D
     
  9. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mess den Kasten aber an beiden Kanten ab, der ist nicht so ganz exakt. Bei mir ist die originale Batterie nicht passgenau und der Haltegummi wurde schon nach n paar Wochen spröde und ist gerissen. Hab mir ein altes Stück Gartenschlauch dazwischen geklemmt und das sitzt jetzt gut :)
     
  10. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Meine Batterie hat es wohl auch erwischt. Laden mit CTEK Ladegerät und Versuch damit zu Regenerieren klappt nicht mehr.

    Also den Batteriekasten gemessen und mich für diese Batterie (nach Empfehlung eines Forum-Mitglieds) entschieden:
    https://www.ebay.de/itm/SIGA-14Ah-1...-Motorradbatterie-BMW-R-1200-GS-/201655881245

    Also 14AH AGM Batterie. Mit weniger Ah könnte man halt 1 bis max. 1,5 kg sparen. Aber ich möchte lieber etwas Strom-Reserve.

    Nun die Frage, bevor ich da ewig rumprobiere... :
    Hat schon jemand die Batterie gewechselt und geht das auch ohne Abnehmen der Seitenverkleidung?
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    AGM ist wirklich gut. AGM verzeiht Dir auch mal kurzzeitiges Tief entladen.
    Am ZTR war ich auch schon unter 6 V Runter und die hat sich nochmal regeneriert.
    Das Mistige elektronische Zündschloss mit Start Button und Transponder zieht, vor allem wenn es richtig Kalt ist den Akku leer.
    Da muss man das Ladegerät über Winter mindestens einmal pro Monat anklemmen, oder gleich dauerhaft dran lassen.
    Kommt drauf an, wie viel Platz bei Dir (4V) zum Auspuff ist und ob Du da gut rein greifen kannst
    Meine Sitze haben "Schnellverschluss" und ich habe keine Rückwand mehr. Da ist das für mich die einfachere Lösung den Sitz schnell mal raus zu nehmen.
     
  12. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ok. Danke. Werde mal schauen.
    Hände verbiegen kennt man ja beim ZTR :D
     

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