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Neuer aus Hochheim am Main

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von BadMike, 22. August 2017.

  1. BadMike

    BadMike Neues Mitglied

    Hallo Freunde des Dreirades,

    Mein ( Nick) Name ist Mike, ich komme aus Hochheim, Bj. 1964, verheiratet und habe eine Tochter.
    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir auch eine ZTR zuzulegen. Bin eigentlich Motorradfahrer, nachdem ich aber jetzt zum 2ten mal einen Abflug gemacht habe, musste ich der besten aller Ehefrauen versprechen es etwas ruhiger angehen zu lassen.
    ZTR gefällt mir optisch sehr gut und schrauben ist kein Thema, fahre noch eine 22 Jahre alte Yamaha VMax, da muss auch ständig geschraubt werden. Wenn ich mir was passendes zugelegt habe werde ich mich wieder melden und mir sicherlich auch den einen oder anderen Ratschlag holen.

    Bis denne
    Mike
     
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  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    na dann willkommen an Board.
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Willkommen hier im Forum!
     
  5. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Wilkommen bei dem verrückten Haufen.
     
  6. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Herzlich willkommen
     
  7. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen auch von mir
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Auch von mir einen guden Tach :) Sei dir bitte bewusst, das alle hier diskutierten Probleme sehr real sind, der ZTR macht riesig Spaß, ist aber auch Chinaschrott allererster Güte. Ein egal wie alter Japaner wird immer viel besser sein als ein nagelneuer ZTR !!
     
    Jukie71 und Thomas gefällt das.
  9. Franz

    Franz Mitglied

    Na dann auch ein hallo von mir
     
  10. BadMike

    BadMike Neues Mitglied

    Hi,

    Danke an alle für die freundliche Begrüßung. Habe auch schon 2 Angebot aus dem Forum für mein angehendes Trike. Obwohl es einen Misstrauisch machen könnte, daß ich so schnell Angebote bekomme. Man könnte meinen, die haben schon die Schnauze voll ;)

    @rued: Dachte ich mir schon, hab ja auch schon etwas im Forum gelesen. Glücklicherweise sind wenigstens die Ersatzteile einigermaßen erschwinglich, nen gebrauchten Motor kriegt man schon für rund 350€, bei ner VMax dürfen das gerne mal 2-3000€ sein.

    Gruß
    Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    So ne klappernde China- Schlappwurst geht aber auch gerne schon nach 1500- 2000km hoch, das rechnet sich auch nicht wirklich. Besser über einen Fremdmotor nachdenken, wenn mein Originaler platzt mach ich das auch.
     
  12. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    ich auch....lol...aber im Moment rennt er wie sau und das schon üner 2000 km.

    Schnauze voll haben nur die, die keine Lust zum Schrauben haben.
    Ich habe bei mir auch schon viiiiel ausgetauscht und ihn komplett lackieren lassen.

    Hergeben will ich ihn nicht mehr...zumindest im Moment nicht. hihi
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der Original Motor platzt nicht, wenn man ihn ordentlich behandelt ;)
     
    ickemon und ZTR gefällt das.
  14. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    soe sieht es aus. Regelmäßig Öl wechseln, Kühlung optimieren bzw schauen Dass die Originale richtig funzt und nicht Bleidauerfuß.

    Dann kann der Motor schon lange halten....eigentlich wie jeder andere auch.
    Kommt immer auf die Behandlung an.
     
    Thomas und ickemon gefällt das.
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist nur halt so, das man den Kleinen schon ordentlich auswringen muß, wenn man flott und zu zweit voran kommen will, und ich habe leider einen schweren Fuß :D
     
  16. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    okay...das stimmt...besser allein. (pssst meiner auch)
     
  17. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich fahr generell nur alleine das macht mehr Spaß.Nix für ungut ich glaube die meisten hier haben einen bleifuß (Ich auch)Und das muß er abkönnen.Man sollte halt nur die wichtigsten Instrumente im auge behalten.Vorraussetzung is natürlich das die auch funktionieren.
     
  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    ...Temperaturanzeige...
    Also unbedingt nachrüsten und wenn es nur eine Warnlampe ist.
    Die wo völlig ohne Kontrolle drauf los brettern, merken nicht, wenn der Motor überhitzt, die Brettern dann munter weiter und ruinieren in der Regel ihren Motor schon in den ersten 500 km.
    Vor allem die, die nicht erst nur immer mal so 10-20km test Touren fahren um das ganze langsam einzufahren und zu schauen ob auch alles einwandfrei funktioniert, sonder gleich 200km am Stück brettern oder gar mehr.

    Wenn es Harmlos überhitzt war war, ist danach nur der Ventildeckel undicht
    Wenn nicht so harmlos war, dann gehen vielleicht die Nockenwellen lager kaputt, dann die Ventile, der Kolben frisst, die Kopfdichtung geht flöten und zum Schluss reißt vielleicht auch noch, wenn man ganz viel Glück hat, das Pleuel ab und haut ein fettes Loch in das Motorgehäuse :)

    Tipp zum Einfahren von Motoren:
    Wichtig ist, das ein Motor in der ersten Lauf Stunden nicht unter Vollast betrieben wird, die Drehzahl ist dabei fast egal, sollte schön wechseln und nicht nur auf einer Drehzahl bleiben.
    Die Lastwechsel schön weich gestalten.
    Dann sind die Abkühlungsphasen fast noch wichtiger wie die Temperatur Phasen.
    Beim jedem Abkühlen zieht sich das Gefüge der Materialien wieder zusammen und es bauen sich nach und nach Spannungen ab.
    Kurzfassung also:
    Den Motor mit Gefühl warm fahren, da braucht es dann natürlich wieder die Temperaturanzeige.
    Dabei immer schauen, das er nicht überhitzt.
    Nach diesen kurzen Touren dann den Motor immer wieder vollständig abkühlen lassen, also Pause von ruhig einer Stunde einlegen. Für Bayern: 2 große Alkoholfreie Radler und ne Bockwurst ;)

    Nach den ersten 500km sollte man auch das Öl wechseln und auf Abnormitäten, wie extreme Verunreinigung oder gar Späne untersuchen, da der Motor und auch die Kupplung zu Beginn einen höheren Abrieb hat.

    ...
    hat nun doch wieder bisschen Mehr Text gegeben, ich hoffe es war trotzdem interessant...
     
  19. BadMike

    BadMike Neues Mitglied

    Hi,
    Danke für die vielen Tips und Anregungen. Werde mir am Wochende wohl mal eines ansehen und schauen, ob ich überhaupt reinpasse. Bin mit 1,85m und 105 kg nicht unbedingt Durchschnittsdeutscher :cool:
    Grüße
    Mike
     
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Na da fährst Du ja grundsätzlich immer zu zweit ;):p
    Zumindest für chinesische Maßstäbe LOL
    Willkommen im Club also.
    Mich dürftest Du nämlich nicht mehr mitnehmen, dann überschreitest Du das maximale Höchstgewicht :D

    245kg trocken und 405kg zul. Gesamtgewicht...
    Lass mal rechnen...
    10 Kilo Sprit im Tank ... Ich hoffe, Deine Freundin wiegt weniger als 45 kg ;)
     
  21. Franz

    Franz Mitglied

    Können uns ja Mal treffen bin ja nicht so weit weg von dir
     

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