1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Guten Tach aus Bochum !!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von rued, 22. Oktober 2016.

  1. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Mein Name ist Rüdiger, bin 46 und schon länger am ZTR interessiert. Bin erfahrener Schrauber an Autos und Motorrädern aller Art und und es wird mal wieder Zeit für ein Projekt :) Letzten Winter habe ich mir ne Florett RMC restauriert, ansonsten habe ich noch ne sehr schöne GSXR1000K5, einen X9-250 und ein City-EL Cabrio.
    Wenn ich jetzt losziehe um einen ZTR zu kaufen, worauf muss ich achten, gibts eine Modellreihe oder Baujahre, die überhaupt nicht empfehlendswert sind?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Nicht wirklich. Der einzige wirkliche Unterschied ist ob der Motor 2 oder 4 ventile hat - der 4er hat etwas mehr Leistung, der 2er bessere Ersatzteilversorgung.

    Ansonsten glaube ich gibt's nix wirkliches worauf man speziell achten sollte. Am ehesten eher Gesamtzustand und Rost.

    Als Projekt ist der ZTR ideal, man findet immer irgendwas zu tun, zu machen zu verbessern :-D
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Genau darum gehts, ist halt nen Chinakracher ;) Muss man den eigentlich mit Helm fahren ?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gude!
    Helm musst Du nicht, Du bist ja angeschnallt ;)
    Aber empfehlen kann ich es Dir trotzdem.
    So dicht über der Straße kommt Dir viel Dreck entgegen, meist von anderen Fahrzeugen hoch gerissen.
    Es kann Dir ja auch mal ein Vogel, Reh oder Radfahrer über die Haube fliegen und ohne Helm geht das schnell ins Auge ;)
    Nur mit Brille ist schon cool in der Stadt, aber auf Strecke fahre ich immer mit Helm.
    Helm kostet ja nicht viel... Mein Integral-Klapp-Helm z.b. war mit 18,- sogar billiger als die meisten vernünftigen Brillen ;)
    Und das Intercom kann man da drin auch viel besser verbasteln :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2016
    Jukie71 gefällt das.
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    So wie es scheint wirds ein nagelneuer 4-Ventiler, entscheidet sich morgen :) Was ist denn mit klassischen Motortuning, Kanten in den Kanälen glätten, ein grösserer Gaser mit K+N und ein optimierter Auspuff, bringt das was bei der klappernden Schlappwurst von Motor oder gehts am besten gleich mit nem Fremdmotor aus der Japanmoped-Ecke? Vom TÜV mal ab wäre doch ein GPZ-500-Motor gut und günstig, 60 standfeste PS aus zwei Zylindern und ne komplette GPZ 500 mit gutem Motor gibts für kleines Geld....
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sorry, erst gebabbelt und dann gelesen, also doch Platzprobleme mit Fremdmotoren... Also erstmal das konventionelle Tuning, lohnt sich das oder kommt ausser mehr Lärm nichts raus ?
     
  8. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    So schlapp ist der Motor gar nicht - Ist eben ein 250er. Ein 4-Takter jetzt generell weniger für Tuning als ein oller 2-Takter, ein paar PS könnten aber die üblichen Optimierungen sicher rausholen. In welchem Verhältnis das allerdings zu den Kosten steht - hm. Ein Rennmotor wird daraus eh nicht und ich glaub es gibt keine Erfahrungen über die Standfestigkeit. Würde viell. eher mal Luffi/Auspuff + andere Gaserbedüsung probieren ob damit was spürbares zu erreichen ist.

    Nachdem der Motor eigentlich ein Honda Lizenzbau sein sollte (CB250) wäre es sogar möglich, dass hier Teile von der Stange im Bereich Hubraumvergrößerung passen .. aber das ist jetzt nur eine Vermutung
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Habe meinen ZTR gerade angezahlt, am 12.11. hole ich ihn ab :) Ist der nagelneue 4-Ventiler geworden :D
     
    Thomas gefällt das.
  10. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Topp. Willkommen auch von mir.

    Wo hast du ihn bestellt?
     
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hallo,
    die Firma "Funstreetkarts" hatte noch einen neuen zu verkaufen, wir sind uns einig geworden :cool:
     
    ZTR gefällt das.
  12. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Sooo, am Freitag isses soweit und ich komm ihn holen :D Ich hab da auch schonmal eine Kleinigkeit vorbereit : WP_20161108_15_05_04_Pro.jpg
     
  13. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    na da platzt aber bald einer vor Vorfreude... :)
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die Ernüchterung kommt noch früh genug :)
     
  15. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    ich denke nicxht, freue mich auch immer wieder auf den Gefährt lol
     
  16. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und jetzt ist er bei mir zuhause, hat alles geklappt. Ist wie versprochen der 4V mit 170er Motornummer, erstaunlicherweise hat er schon den Koso-Nachbau, hier mit Streetfighter gelabelt, gabs das so auch ab Werk ? Es wirkt nicht wie nachgerüstet.... Ich habe jetzt als Papiere nur die COC und die Zollbescheinigung bekommen, reicht das so für die Erstzulassung ? Ich konnte es bis jetzt ja kaum glauben, nagelneu für 3400 Euro :D
    WP_20161112_13_23_24_Pro.jpg
     
    Thomas gefällt das.
  17. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    Kaufvertrag
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab ich natürlich auch.
     
  19. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Glückwunsch. Schnäppchen.
    Bei manchen Händlern konte man auch mit diesem Tacho ordern. Also möglich.
    Wer steht im coc als Hersteller?
     
  20. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja, den Tacho gibt's bei manchen Herstellern ab Werk als Option
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Als Hersteller steht dort "CC", als Typ ZH-ZTR, von Mr. Chen Xinhua undersigned ..... Dann kann ja nix mehr schiefgehen ;)
     

Diese Seite empfehlen