1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Anschluss Motor/Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yannick Koch, 19. März 2024.

  1. Yannick Koch

    Yannick Koch Neues Mitglied

    Hallo liebe ZTR Freunde,
    (ich bin seit 4 Wochen glücklicher ZTR Besitzer, leider mit Motorschaden ;)
    Habe mich nem Bekannten, der eine eigene Werkstatt besitzt paar Wochen hingesetzt TÜV gemacht u.s.w. Allerdings ist dabei der Motorüberhitzt, wie ich später herausgefunden habe durch einen verstopften Eingang für das Kühlwasser am Motor.)

    Und jetzt zu meinem Problem. Ich hatte vorher den ZS169MM-Motor drin und habe ihn nochmal bestellt, es scheint aber so, als ob dieser überarbeitet worden ist. Nun ist der Kabelstrang mit den 5 oder (2und3 Leitungen beim alten Motor) anderst farbig und ich finde keinen richtigen Belegungsplan. Es währe mir eine Riesen Hilfe, wenn ihr mal bitte die Leitungen aus der Lichtmaschine mit Farben zu ordnen könntet, welche Farbe ihr wo angeschlossen habt, welchen Zweck die Kabel erfüllen.

    Außerdem sind zwei Anschlüsse dazu gekommen, die beim alten Modell noch nicht da waren. Vielleicht Entlüftung ?

    Vielleicht hat jemand auch schonmal das Problem gehabt, oder besitzt den neuen Motor, es wäre mir aufjedenfall eine Riesen Hilfe !!!
    Bilder sind im Anhang :)
     

    Anhänge:

  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das sind halt die Chinesen, Kabelfarben und Stecker nach Tagesform :rolleyes: Da kannst du nur messen bzw aufschrauben und verfolgen. Die drei gleichen sind der Generator, da ist auch egal welcher wo weil es die Wicklungen sind. Was gibts noch:
    Zwei werden für den Pickup sein
    Einer für Lehrlauf (Masse geschaltet)
    Die restlichen vermutlich für die Ganganzeige falls vorhanden. Die drei Gleichen und die zwei vom Pickup werden wohl im Limadeckel verschwinden.
    Good Luck :D
     
  4. Yannick Koch

    Yannick Koch Neues Mitglied

    Vielen Dank, war mir eine große Hilfe, Kabel und Anschlüsse waren tatsächlich einfach das was sie wahrscheinlich noch da hatten.
     

Diese Seite empfehlen