1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Hinterad/Achse ausbauen - ZTR 250

Dieses Thema im Forum "Reifen und Räder" wurde erstellt von freaky2060, 22. Oktober 2022.

  1. freaky2060

    freaky2060 Neues Mitglied

    Moin, hab mir ein ZTR 250 defekt zugelegt.

    Bin gerade am zerlegen...

    Hab leider keine Ahnung wie ich das Hinterrad ausbauen bzw. die Achse austreiben soll.

    Wie ist die -normale- Vorgehensweise?

    Hab hier in dem Forum nach dem Thema gesucht, leider nichts gefunden.
    Oder ich habe Tomaten auf den Augen... ;)

    Vielen dank.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
  4. freaky2060

    freaky2060 Neues Mitglied

    Hab bereits mit einem anderen Foren Teilnehmer geschrieben und erfahren, dass die Achse normalerweise mit leichter Uberzeugungsarbeit sich zu beiden Seiten entfernen lässt.

    In meinem Fall ist die leider nicht der Fall. Die Lagerinnenschale hat sich wohl mit der Achse irgendwie vereinigt. Beim Druckaufbau, egal zur welche Seite, drückt es die Lager auf der äußeren Schale nach draussen. Leider nur unter Spannung. Bekomme nicht soviel Druck aufgebaut damit beide Lager rauskommen ohne das sich die Schwingenaufnahme verbiegt.

    Lasse gerade Rostlöser einwirken, vll. hilfts es.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen