1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Neuer Stolzer Besitzer aus OWL

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Mustabla, 21. Juli 2022.

  1. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

    Hallo Liebe ZTR Community,
    Ich bin jetzt auch Stolzer Besitzer eines ZTR Roadster Bj.2013 2v mit stolzen man glaubt es kaum Originalen 417 km Laufleistung.

    So kurz zu mir ich heiße Benni bin 38 Jahre alt komme aus dem schönen Ostwestfalen Lippe und bin begeisterter Hobbyschrauben.Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Hobbys bin aber jetzt schon der Meinung des es kein Hobby wird sondern eher eine Lebenseinstellung .
    Hab mich schon etwas länger hier im Forum angemeldet wollte erstmal abwarten bis ich mein Gefährt bei mir habe um mich hier vorzustellen.
    Freue mich schon auf tolle Ideen, Erfahrungsaustausch und Hilfestellung hier im Forum.:)
    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schön Abend und hoffe das das Wetter in den nächsten Tagen besser wird.
     
  2. Werbung für Besucher

  3. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Willkommen im Forum Benni :)
    Bj. 13 mit 2V Motor - also wie meiner mit dem Motor im Rahmen ?
    Mit 417 km Laufleistung - ist kein Grund darauf Stolz zu sein - ist ehr ein Zeichen dafür das die Karre nicht läuft, wahrscheinlich wegen Überhitzung. Da wirst du wohl noch ein Weilchen zu Basteln haben.... :rolleyes::D
    Hat der noch 2 Kühler ? Ansonsten alles wie immer - Lenkt scheisse, Bremst scheisse - aber zum Glück ist der Motor auch Scheisse - aber kein Grund gleich den Kopf in den Sand zu stecken, in so 2-3 Jahren, mit viel Bastelspass und einigen Investitionen läuft das Ganze gar nicht so schlecht.... :cool:
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    .... und richtig gut ab dem ca fünften Jahr, je nach Talent und Tempo ;)
    Herzlich willkommen :)
     
  5. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

    Danke Heiko und rued,
    Hab mich schon mit dem Thema:''Kühler und die Suche nach der ultimativen Lösung" hier aus dem Forum beschäftigt und werde auf den großen Einzelkühler umbauen hab schon alles dafür bestellt.
    Die Laufleistung hat damit zu tun da der Vorbesitzer es damals in Spanien fahren wollte ist aber nie zu gekommen und stand dann immer mal wieder mehrere Jahre rum.
    Freue mich aber auf die ersten Umbauten und Verbesserungen werde es auch hier im Forum Dokumentieren .
    Zuletzt wurde dieses Jahr schon vom Vorbesitzer die Schläuche vom Kühlsystem neu gemacht, Vergaser gereinigt und eingestellt so wie die Einstellung von Kupplung und Bremse kann mich bis jetzt nicht beschweren.
     
  6. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Einen großen Kühler hinter den Sitzen hatte ich auch schon - funktioniert ganz gut, brauchst aber eben auch noch einen großen Lüfter für den aber der Strom nur reicht wenn du das Licht auf LED um baust und das Ganze möglichst über Thermoschalter ansteuern, das Der so wenig wie möglich läuft....
    ... und an der Bremse gibt es original nichts einzustellen - der drückt beim starken bremsen mit seinem Gewicht nicht in die Vorderräder und bleibt stabil, sondern überbremst hinten und du machst bei Nässe ganz schnell den Abflug - sei vorsichtig ...
     
  7. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

    Heiko danke für die Info
     
  8. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Benni. Von mir auch herzlich willkommen. Schön einen neuen Hobbyschrauber hier im Forum zu haben. Gibt nicht nach den ersten paar Problemen direkt auf dann wird das Ding auch was und steht nicht nur rum. Hast du vielleicht ein paar Fotos von deinem neuen Schatz? Um mal zu sehen was der Vorbesitzer so schon verbastelt hat??
     
  9. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

    Hi Nobody,
    Danke für das herzliche Willkommen hier ein paar Bilder von meinem Flitzer IMG_20220720_055655.jpg IMG_20220720_055643.jpg IMG_20220720_055637.jpg IMG_20220720_055624.jpg
     
  10. Nobody

    Nobody Aktives Mitglied

    Motor:
    250ccm 4V
    Sieht ja noch ziemlich Original und unverbastelt aus. Was ist das für ein Blech im Fußraum? Und wieso fehlen die Rückleuchten?
     
  11. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

    Das Blech lag noch vom Vorbesitzer drin da hatte er vermutlich sein Kennzeichen dran, die Rückleuchten sind links und rechts mit drin quasi was aussieht wie die Blinker ist kombiniert Rücklicht,Bremslicht und Blinker
     
  12. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

  13. Mustabla

    Mustabla Neues Mitglied

  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das heißt Multiblinker, gibts e- geprüft und ist eintragungsfrei ;)
     

Diese Seite empfehlen