1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Kugellager Umlenkung

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Nickie, 19. Mai 2022.

  1. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin. Normalerweise weiß ich mir immer gut selbst zu helfen aber kann mir jemand sagen wie die Kugellager vorne aus der Umlenkung am Federbein zu bekommen sind?

    Normalerweise schlage ich die immer von hinten raus, allerdings sind es hier ja 2 pro Seite und zum anderen klappt es nicht das Röhrchen dazwischen zu verschieben um überhaupt eine Kante zum ansetzen zu haben. Habt Ihr nen Trick parat?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich würde kräftig auf eine Seite draufhauen, dann drückt das Röhrchen die Lager auf der anderen Seite ein wenig raus und kann sich bewegen.
     
  4. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist da keine Stufe in der Rohrwandung eingefräst? Das hätte ich jetzt schon gedacht
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Es geht ja nur um nen mm.
     
  6. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab die Lager jetzt wechseln können, es ist auf jeden Fall nicht möglich die Lager durchzuschlagen. Sie müssen auf der Seite raus wo sie drin sitzen. Fast alle Lager waren defekt. Und ich musste das Röhrchen etwa 0.8mm abdrehen damit es richtig zusammenpasste, es war zu lang. So können sich die Lager beim Einbau verspannen, das geht jetz nicht mehr. Mit den neuen Lager dreht sich das alles schön leicht
     
    Heiko gefällt das.
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Du hast nicht verstanden was ich meinte, aber hast es ja hin gekriegt. Die Distanzen stimmen nie, wo immer sie verbaut sind, deswegen gehen ja die Lager kaputt. Die sind nämlich eigentlich gut genug.
    Ist auch immer in der hinteren Radnabe so.
     

Diese Seite empfehlen