1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Moin aus Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von Nickie, 26. März 2022.

  1. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin zusammen. Ich war zwar der Meinung mich damals vorgestellt zu haben aber das war wohl nicht der Fall. Daher will ich das nun nachholen.

    Ich bin der Marcel aus Wolfsburg, 35 Jährchen alt und Metallbauer, allerdings seit 6 Jahren nicht mehr in dem Beruf aktiv.

    Letztes Jahr habe ich mein Quad verkauft (Jinling JLA-21b) und mir dafür einen Roadster geholt, wollte ich schon früher aber der Preis und die weite Entfernung haben mich immer davon abgehalten. Dann doch durch Zufall in der Nähe einen gefunden. Hingefahren, probefahrt, eingesackt das Teil.

    Durch 2 Chinaquads bin ich also nicht unvorbereitet an die Sache ran, Elektrik ist kein Problem und die meiste Mechanik auch nicht.

    Nun ja, optisch ein Graus und technisch ebenfalls. Aber da ich viele eigene Ideen verwirklichen wollte und über viele Umbauten und Verbesserungen hier im Forum gelesen hatte macht es für mich keinen Sinn für viel Geld einen gut dastehenden zu kaufen.

    Das Ding also zerpflückt und nun bin ich immer mal wieder bei ihn fit zu machen. Elektrik ist erledigt, ein neu aufgebauter 4V-Motor samt modifizierter Ansaugung und Abgasanlage steckt in der Schwinge. Dazu ein Armaturenbrett mit diverseren Kontrollen, alles in Eigenregie erdacht und gefertigt. Umbau auf 1-Sitzer. Momentan bin ich bei der Lenkung bei, das Teil wo ich bisher am meisten Respekt hatte.

    Es fehlen noch viele Feineinstellungen, der Motor nimmt mir zu heftig das Gas an bzw. das Zusammenspiel von Kupplung und Gas ist mir zu ungenau. Ein sanftes anfahren bisher unmöglich. Dafür für mich gewaltig Power und Schub für einen kleinen 250er.

    Fotos vom jetzigen Zustand werd ich im nächsten Beitrag zeigen, das wird sonst zu unübersichtlich IMG_20210501_190846.jpg IMG_20210501_190833.jpg
     
    Heiko gefällt das.
  2. Werbung für Besucher

  3. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Der erste Motorlauf mit gutem Leerlauf und fertiger Elektrik. Eigenbau-Ansaugstutzen für 34mm-Flachschieber. Ein Handschmeichler für den Rühraparillo und das Kennzeichen nicht mehr so häßlich am Heck

     

    Anhänge:

  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Die ersten Schritte :) Der Auspuff/ Krümmer klingt undicht und fürs Kennzeichen wirst du angezählt, das sitzt zuweit innen. Muss hinterm Fahrzeug stehend im 45Grad Winkel ablesbar sein. Einsitzer macht sehr Sinn wenn der Sitz dann auch mittig ist, finde ich.
     
  5. ZTR

    ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Kennzeichen des sehe ich auch kritisch.

    Aber schön, dass es vorwärts geht.
     
  6. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Mit dem Kennzeichen werd ich sehen aber hinten mittig wird es auf keinen Fall montiert, da gibt es keine schöne Möglichkeit finde ich. Ich hätte jetzt aber eher erwartet das es nicht außerhalb der Heckleuchten sitzen darf.

    Dem Krümmer fehlte da die Dichtung am Motor, die kam erst am nächsten Tag an. Und den Sitz habe ich nur etwas weiter richtung Mitte versetzt, rechts davon möchte ich Stauraum behalten für Rucksack etc.

    Wenn nicht ständig neue Sachen zu tun wären würde ich auch endlich gern mal bischen fahren, momentan sitz ich an der Lenkung
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meiner hat fünf Jahre gebraucht um fertig zu werden und ich habe nicht getrödelt ;) Bin aber trotzdem während dessen 5000 km gefahren :)
     
    ZTR gefällt das.
  8. Nickie

    Nickie Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich ja quasi noch garnicht, weil weder die Elektrik noch die Mechanik in Ordnung waren. Aber ich denke jetzt im April kann es endlich mal losgehen auf kleinere Testfahrten
     
  9. Jack-Lee

    Jack-Lee Aktives Mitglied

Diese Seite empfehlen