1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Versuch: Umbau auf Einspritzung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Reiti, 24. Juli 2019.

  1. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Platinen habe ich auch bestellt
    (ZTR-Tankgeber und ZTR-EFI zusammen, dann brauchts nur einmal Porto)
    Pins.JPG oben2.JPG unten2.JPG
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die erste Platine ist bestückt, die üblichen kleineren Fehler gepatcht und für die nächste Revision im Layout geändert.
    Firmware und Bootloader ist drauf, Alle Sensoren sind online.
    Die Leistungsseite, also Injektor, Zündung und Pumpe steht noch zum testen aus.
    @Reiti , die Drosselklappe habe ich auf der Platine umgebaut, damit diese ihre 5V Referenzsspannung nicht selbst generiert, sondern die Referenzspannung von der ECU bekommt. Das Idele Valve hat ein Kabel extra bekommen und stört somit auch die Analoge Signale weniger. meine DK hat also jetzt 7 Kabel und ist ohne weitere Stecker direkt am ECU Stecker aufgelegt.
    IMG_20210118_170349.jpg
    Hier mal der direkte Größenvergleich zu anderem Gelump :D
    Speeduino_CDI_Moroefi.jpg
     
    Hallodrie und Heiko gefällt das.
  4. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    bin gespannt :)

    Rollout Terin ?
     
  5. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Alle Funktionen sind mittlerweile ausgiebig auf dem Tisch getestet und die revidierte Platine wurde heute bestellt (10 Stück)
     
  6. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin schon neugierig - wieviel Aufwand ist der Umbau der Drosselklappe? Ich glaub wir haben eh diesselbe.
     
  7. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Die Drosselklappe muss nicht zwingend umgebaut werden, das ist optional.
    Ich habe den 5V Spannungsregler an der Drosselklappe entfernt und direkt die 5V Referenzspannung von der ECU angeschlossen. Das IDLE Ventil hat bei mir einen separaten Anschluss.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Und weiter mit dem "Versuch-Umbau-auf-Einspritzung" :D
    Erste Kleinserie ;)
    CIMG2256.JPG
    Das nackte "Kit"
    CIMG2253.JPG
    Gehäuse hab ich selbstverständlich auch im Programm ;)
     
    dottoremotore, LeProblem, Reiti und 2 anderen gefällt das.
  9. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    sehr gut !
    wat sacht der Motor dazu ... :D oder :eek:
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der wird nicht gefragt :)
    Ich fahre aber ausschließlich den "legalen" original Vergaser, nicht dass hier einer "noch blödere" Fragen stellt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2021

Diese Seite empfehlen