1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Bezugsquelle Ansaugtutzen

Dieses Thema im Forum "Ersatzteile / Alternativen / Bezugsquellen" wurde erstellt von Solas, 13. August 2018.

  1. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  2. Werbung für Besucher

  3. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Solas,
    und der hat beim 4V gepasst ?
    Habe schon zwei woanders gekauft die aber leider nicht passen, deshalb die Frage.
     
  4. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo JulietVictor, der passt an einem V2. Dass es 2 unterschiedliche Motorenvarienten gibt hatte ich erst später gelesen...
     
  5. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Danke für die Antwort Solas !
    Tommy ... da haste deine Lösung !

    und icke immer noch ohne Snüffelstück:(
     
  6. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Der Vergaser ist mit dem Stutzen leicht schräg nach vorne gekippt.
     
  7. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Solange wir für 4v keinen Ersatz gefunden haben...
    macht es Sinn mit was auch immer das Gummi vom Ass geschmeidig zu halten?
    Ggfs. mit silikon Öl oder so Zeug, mit dem man auch Tür Dichtungen im Winter weich hält?
     
  8. Mrs McTopless

    Mrs McTopless Aktives Mitglied

    Bevor man garnicht fahren kann, mal über einen anderen Vergaser u ASS nachdenken ;)
     

    Anhänge:

  9. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Diese Schlauch-Flansche gibts übrigens bei Aliexpress
     
  10. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  11. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ist vielleicht stabil, aber ganz sicher nicht gut. Hitze und Vibrationen werden direkt in den Gaser eingeleitet :(
     
  12. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ohne Dämpfung ... da wird der Gaser aber ordentlich durchgeschüttelt.
     
  13. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    @rued @JulietVictor
    Das ist richtig. Nicht so toll für den Vergaser. Wenn ich jedoch an mein 50ccm Alter denke... die Simson z.B. hatte auch einen ASS ohne Dämpfung...
    Mann muß es ja nicht wollen, war jetzt nur als Alternative. o_O
     
  14. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das isser auch nicht :( Gut das ich Eigenbau habe :)
     
  16. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Auf der Seite ztr-roadster.de werden ja sein kurzer Zeit Teile aus Neufahrzeugen verkauft, die komplett ja nicht mehr zugelassen werden können.
    Dort gibt es so einiges an Teilen.

    U.a. nun auch den Ansaugstutzen für den 4v.

    Nach Rückfrage dort (weil dort Baujahr 2017) steht, wurde an dem Teil seit Einführung vom 4V nichts mehr geändert. Somit passt es wohl auch bei mir am 2015/2016er ZTR.

    https://geco-elektroauto.de/ZTR-Roa...serstutzen-Gummistutzen-ZTR-Roadster::33.html

    http://www.ztr-roadster.de

    Hab mal einen bestellt. Damit bin ich dann erstmal auf der sicheren Seite, falls sich mein Ansaugstutzen man verabschiedet und reisst, porös wird, oder sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  17. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab den Ansaugstutzen für den 4v.

    Denke schaut gut aus.
     

    Anhänge:

  18. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das heißt, Du kannst morgen fahren? :)
     
  19. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Hehe. Den habe ich ja nur als Ersatz da. Fahren kann ich. Ist ja nur eine motorhalterung gebrochen. Aber sind ja noch ein paar weitere Halterungen dran. :D
     
  20. Calvin

    Calvin Mitglied

    Hast du den jetzt von der Obrigen Seite bestellt für 25€
    Such auch einen da meiner komplett gerissen ist
     
  21. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab einen guten abzugeben :)
     

Diese Seite empfehlen