1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

ZTR - Impressionen

Dieses Thema im Forum "Bilder" wurde erstellt von rued, 25. August 2017.

  1. Reiti

    Reiti Administrator Admin

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir musste ich die Dritte Bremsleuchte demontieren/zukleben. Nicht erlaubt an dem Fahrzeug. Hab aber nicht nachgefragt, ob das generell so ist, oder nur, weil es eben "nicht serie" ist. Aber naja - anderes Land, andere Sitten (musste bei denen schon genug diskutieren, damit die den ZTR überhaupt zulassen)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Heute 100km mit der besten Sozia unterwegs gewesen, Fazit: Gelenkkopf rechts an der Lenkstange muss nach 3500km neu, Vergaserumbau und Stossdämpfer hinten laufen super, allerdings auch der Vergaserüberlauf trotz neuer Nadel, also mag er die Benzinpumpe nicht so recht, obwohl extra für Vergaser. Also baue ich nun ne Rücklaufleitung, mag kein Getröpfel. Man bleibt dran :D
     
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Nochmal echt empfehlenswert: Der Umbau auf hochwertigen Gleichdruckvergaser. Auch mit zwei Leuten und am Berg keine Schwierigkeiten beim Anfahren mehr, läuft um Welten ruhiger. Nur noch zweimal abwürgen auf 100km :cool::D
     
  5. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Das rücklicht selber hat keine E nummer ist eine fälschung von mir. :)
     
  6. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Muss nicht an der Pumpe liegen, kann auch alleine die Vibration sein.
     
  7. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Ich hatte das selbe problem Mikuni 40 bst die schwimmerkammernadel ist sehr empfindlich bei druck und überduck .
    seit ich meinen Tank umgebaut habe ( mit rücklauf und rückschlaventiel ) ist alles super.
     

    Anhänge:

  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Läuft ;) Denke die Vibrationen sind das, meiner tröpfelt nur bei höheren Drehzahlen, deswegen steigt ja nicht der Pumpendruck, eher im Gegenteil.
     
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Gibt bei Louis übrigens Nadelventile für alle gängigen Gaser fürn lumpigen Fünfer :)
     
  10. Suzukiztr650

    Suzukiztr650 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2014
    Motor:
    anderer Motor
    Meine beobachtung an meinem Motor , der bei hohen drehzahlen auch aus der entlüftung tropfelte , war das mit dem sprit auch luft in den vergaser kommt . Diese überschüssige luft nimmt Benzin (bei hoher drehzahl Benzin schaum ) aus der schwimmerkammer mit und es tröpfelt . Seit dem beipass umbau ist das problem bei mir auch weg. Kein überschüssiges Luft Benzin gemisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Der erste längere Ausritt der Saison und die Schrauberei geht schon wieder los :)
    IMG_20190407_122908.jpg
    Und wenn ich schon dran bin, endlich mal die neue Krümmer Dichtung einbauen, die ich schon letztes Frühjahr gekauft habe...
    IMG_20190407_142026.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2019
  12. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Mal bei den hochhaushohen Sportwagen von Artega vorbeigeschaut
     

    Anhänge:

  13. HGT

    HGT Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Also, erste Testfahrt durch den Ort absolviert. Habe den Tipp von Rued umgesetzt und Yamaha R1 Dämpfer vorn eingebaut: Nie mehr ohne ! Vielen Dank. Ansonsten, nach der 2 km Testrunde nur Zylinderkopf Ölverlust und Kühlwasserverlust am linken Kühler. Nach Ausbau: mal wieder eine der sch..... Aufnahmen für den Lüfter abgebrochen. Erstmal mit Komponentenkleber abgedichtet, scheint dicht zu sein. Bin erstmal zur Erholung an die Ostsee, mal sehen wie es weitergeht.
    Anstehende Projekte: Hinteren Dämpfer durch irgend etwas ersetzen, selbst ein Weckglasgummi wird wohl besser sein, Undichtigkeiten beseitigen, Achse vorn Einstellung korrigieren, eventuell Vorderachse umdrehen (hat das schon mal jemand gemacht? der Platz für die Spurstangen wird etwas knapp und das Lenkgetriebe muß woanders hin) der Achsumbau von Klempnertommy ist hochinteressant, aber technisch sehr anspuchsvoll. Wärmebehandlung der Achslenker ist was für geübte Vollprofis, ein Restrisiko bleibt, das traue ich mir nicht zu.
     
  14. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Heute mal ne schöne 100km- Hausrunde bei uns durch die Elfringhauser Schweiz gedreht :) IMG_20190614_164326.jpg

    IMG_20190614_164510.jpg IMG_20190614_164423.jpg
     
    Suzukiztr650 gefällt das.
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    IMG_20191120_180543.jpg

    Kleine Jahresenddurchsicht mit Ölwechsel dachte ich :rolleyes: Und dann die Liste: Endlich auch der letzte Lüfterhalter gebrochen, auch endlich die untere Motorhalterung, ansonsten nur lockere Schläuche und nen zickiger Tankgeber, also nix Besonderes :cool::D
     
    Andy1981 gefällt das.
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Wurde ja auch langsam Zeit :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2019
  17. Sushibomba

    Sushibomba Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2017
    Motor:
    250ccm 4V
    Einen wunderschönen guten Morgen an alle hier :)

    Habe gerade durch Zufall nen ZTR bei ebay Kleinanzeigen für 7.999€ gesehen.
    Das ist ja mal doch mal nen Umbau wa :D

    1.jpg 2.jpg 6.jpg 5.jpg 4.jpg 3.jpg 7.jpg
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Der steht immer mal wieder drin, verstehe garnicht warum den keiner kauft :rolleyes::confused::D
     
  19. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ich schon :p
     
  20. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    aber da ist schon noch Platz für'n paar Schalter und Knöpfe,
    und ein künstlicher Horizont würde da auch noch Platz finden :D
     
  21. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Einbauküche :D
     

Diese Seite empfehlen