1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Anlasser kreischt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gust, 12. Oktober 2019.

  1. Gust

    Gust Neues Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 2V
    Hallo zusammen,
    mein Anlasser kreischt seit kurzem ganz grässlich.
    Den hat man sonst gar nicht gehört.
    Weiss jemand woran es liegen könnte bzw wie man es repariert?
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Mach doch mal das Anlasser Getriebe auf und den Anlasser ab und Schau dir das mal genau an.
     
  4. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Alter Beitrag, neues Problem!

    Anlasser oder Freilauf defekt! Ich bekomme den Deckel am Anlassergeriebe nicht auf.
    Hatte bei den letzten Fahrten den Eindruck, daß der Anlasser beim Fahren mitdreht. Nun höre ich nur noch das Startrelais aber der Ankasser dreht nicht mehr. Anlasser ausgebaut und zerlegt, jedoch macht er optisch einen guten Eindruck. Die Lager gehen leicht und er riecht nicht verbrannt, was normalerweise ja der Fall sein könnte, wenn er mitdreht!

    Vielleicht hat das einer von euch schon zerlegt oder hat ne Idee ?
    Ich werde den Anlasser mal innen reinigen und durchmessen. Die Kohlen sehen auch noch gut aus.

    Könnte auch gleich einen neuen kaufen, habe aber noch nicht das passende gefunden.
     
  5. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Leg doch mal Spannung an und schau was er macht. Wenn er mitlaufen würde, bremst das sehr. Du sagtest: Auf den letzten Fahrten, wie lange fährst du denn schon so rum? Mach mal den Vierten rein, schiebe den ZTR und kontrolliere, ob sich das Zahnrad vom Anlassergetriebe mitdreht. Wenn du noch den ori Magnetschalter hast, entsorge ihn und kauf irgendein Japanteil.
     
  6. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Erstmal danke für die rasche Rückmeldung.
    Wenn ich fahre dann mindestens 100km am Stück.
    Hatte erst heute die Zeit das Teil mal aus zu bauen. Wie gesagt, Anlasser ist zerlegt. Morgen geht es weiter. Der hat schonmal keinen Freilauf wie bei Autos zum Beispiel. Seitendeckel bekomme ich so nicht ab. Bin dieses Jahr schon knapp 7000km gefahren.
    Wollte den diesen Winter mal weiter überarbeiten. Wird auf Grund von Zeitmangel sicher wieder nichts.
     
  7. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    Hab den Magnetschalter gewechselt und der Anlasser geht! Hatte allerdings Startschwierigkeiten worauf hin das Massekabel der Zünspule heiß wurde und qualmte! Komisch oder? Nachdem der Motor dann lief, kühlte das Kabel wieder ab!
     
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Massefehler. Der Startstrom sucht sich dann seinen Weg. Massekabel zwischen Rahmen und Motorblock kontrollieren/ ersetzen, taugt eh nix weil zu dünn.
     
  9. ZTR Dillkreis

    ZTR Dillkreis Mitglied

    :mad:Das kam mir auch echt dünn vor! Da muss ich wohl doch im Winter mal ran:confused:.
    Hab schon neue Kühler, Lüfter, Gurte usw. Dann findet alles mal seinen Platz.
    Sonst bin ich echt zufrieden. Ist ansich besser als sein Ruf
     
  10. Heiko

    Heiko Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    anderer Motor
    Ich hab da überall 10qmm drin - keine Probleme
     

Diese Seite empfehlen