1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Motor Laufleistung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von JulietVictor, 19. Juli 2018.

  1. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Moin Schrauber ...
    habe erst 80Km mit meinem ZTR runter, und lese nur von Motorschäden.

    mich würde mal interessieren wie hoch eure Motor Laufleistungen sind.
    um abzuschätzen wieviel Motore ich vorhalten muss :cool: um über den Sommer zu kommen ;)
     
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    In eineinhalb Jahren 2500 km, das ist schon fast Langstreckenrekord :D Wichtig ist die Nockenwellenlagerung siehe Technikbereich. Ansonsten bislang keine Probleme am Motor selbst.
     
  4. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Bei mir sind es auch 1jahr und 9monate.
    Habe bis jetzt 1240km runter seit ich mein Motor komplett auseinander genommen habe und wieder neu aufgesetzt habe.
    Davor ca. 1000km
     
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    2 Jahre, 2600km.

    Wichtig ist die kühlung, die muss passen. Am besten auch per sensor/anzeige kontrollieren, evtl. auch die motortemp.
     
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Das wahr auch mein Problem warum ich den Motor zerlegen mußte
     
  7. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich mess nur am Kopf, wenn der ok ist passt es, ist die wärmste Stelle :)
     
  8. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Bin an 2 Tagen knapp über 1000 km gefahren und hatte Motortechnisch keine Probleme aber bei mir war nur das Problem dass sich an der Achse hinten eines von 4 Schrauben zur Befestigung des Kettenrades gelöst hat und mir gegen mein Sensor für die Geschwindigkeit geschlagen und den zerkrümelt hat (sogar mein Sicherungblech hat sich wärend der Fahrt geöffnet) da sieht man mal wieder was sogar "wenig" Leistung anrichten kann xD
     
  9. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Mittlerweile hab ich so 4000km drauf,
    kann man da eigtl schon von vorhandenen Nockenwellenlagern ausgehen? :D
     
  10. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das kann man so nicht sagen.
    Wenn Dein Kopf nicht überhitzt und ÖL immer O.K. ist, können auch die Stahlwalzen recht lange halten.
    Ich habe den 2V und bin auch froh darüber... Der ist so simpel, der hat noch nicht einmal einen Ölfilter ;)
     
    Mrs McTopless gefällt das.
  11. DennisZTR2016

    DennisZTR2016 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Au
    auf dem 4V 4000km? :eek: und das ohne Probleme?
     
  12. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Super .... hast du irgendwelche Maßnahmen am Motor ( Nockenwellenlageung / Stehbolzen festgezogen / o.ä. ) durchgeführt ?
     
  13. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich hab das Trike von Thomas gekauft, mit um die 2000-3000km drauf, gute 2000km bin ich jetzt selbst nochmal gefahren.
    Am Motor selbst ist nichts gemacht, Thomas hatte den Vergaser gut eingestellt und ich schaue eigtl nur nach der Temperatur und dem Kerzenbild.
    Und ich fahre erst bei 50°C Wassertemperatur am Motorausgang los, weils mir widerstrebt den kalten Motor zu belasten, man aber kaum mit wenig Drehzahl und Gas losfahren kann :)
     
    Thomas und fred_feuerstein gefällt das.
  14. JulietVictor

    JulietVictor Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Cool ... also werde ich meinen Motor mit ca. 1000Km einfach zu lassen, und nur immer auf die Temperatur achten.
     
  15. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    ich bin nun bei ca. 3000km und hatte mit dem Motor auch noch keine Probleme. Wie schon oft von einigen geschrieben wurde. Ich behalte auch Kühlung und Temperatur vom Motor (Block und Kühlwasser) im Auge.
     
    Thomas gefällt das.
  16. Thomas

    Thomas Aktives Mitglied

    und immer an den Oelwechsel denken.
     
    fred_feuerstein gefällt das.
  17. Flyer32

    Flyer32 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Wird immer gemacht :)
    Benutze aber mittlerweile die Ölfilter von Mahle und ein Ravennol 5w40, damit läuft der Motor gefühlt etwas "sanfter"
     
  18. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich bin kein Freund von überflüssigen Ölwechseln, aber durch die geringe Ölmenge beim ZTR sind die Additive schnell durch, nach einer Saison schaltet er sich deutlich schlechter. Ich benutze die Filter von Polo oder Louis, die von der Suzuki DR125 passen.
     
  19. Red Devil

    Red Devil Mitglied

    Wo sitzt der Ölfilter?
    Hat jemand ein Foto?

    Danke für die Infos
     
  20. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  21. Red Devil

    Red Devil Mitglied

    Top! Danke :)
     

Diese Seite empfehlen