1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Vorstellung neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen neuer Mitglieder" wurde erstellt von deniz-23, 21. Juli 2018.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deniz-23

    deniz-23 Neues Mitglied

    Hi liebe Com. ich bin 23 Jahre Alt.
    Komme aus der Umgebung Regensburg.
    Und bin auf diese Plattform gestoßen. Da ich mir auch so ein schönes Gerät zulegen möchte.

    Ich schraube selber und dies auch ziemlich gerne.

    Aber ich habe ein paar Fragen. Denn der Kauf sollte ja trd gut überlegt sein.

    Mir wurde nämlich gesagt das man schon oft etwas schrauben muss. Bei dem Ztr.

    Wie sind denn eure Erfahrungsberichte mit dem Trike.

    Kontra ?
    Pro ?

    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. :)

    Mfg Deniz
     
  2. Werbung für Besucher

  3. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Gude
    Pro:
    - Absoluter Eyecatcher.
    - Keine Langeweile mehr da immer was zu schrauben und basteln ist.
    Weil gerade am Anfang das Zeug schneller kaputt geht als man es fixen kann, was dazu führt das Mann für eine Stunde Fahren gut Zehn Stunden Schrauben rechnen muss... Naja, eine Stunde am Stück wird das ZTR am Anfang eh nicht durchhalten ohne liegen zu bleiben.
    - Auch der suizidal veranlagte kommt voll auf seine Kosten.

    Kontra
    - gibt es nicht :D
     
    deniz-23 gefällt das.
  4. Andy1981

    Andy1981 Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Willkommen, wenn du mal einen anschauen willst oder sogar Probefahren, kannst dich gern melden.
    Bin aus der Nähe Schwandorf das ist von Parsberg nicht zu weit weg
     
    deniz-23 gefällt das.
  5. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ja pro: macht Spaß. Auch wenn man quasi nicht unbemerkt irgendwo hin fahren kann :)

    Und so schlecht würde ich ihn jetzt nicht machen.

    Ich habe mittlerweile zwar vieles getauscht. Aber zu Anfang hatte ich auch keine Probleme. Bin nach dem Kauf die 65km am Stück nach Hause gefahren :)

    Mittlerweile sind 2600km auf dem Tacho. Und ich bin vorher kein Schrauber gewesen.
     
    deniz-23 gefällt das.
  6. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Herzlich willkommen bei den verrückten.Das is voll der Hingucker aber schrauben muß du am Anfang viel.
    Wenn dir das schrauben spaß macht wird es das fahren umsomehr machen wenn alles läuft.
     
    deniz-23 gefällt das.
  7. Solas

    Solas Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Gude, und willkommen im Forum.
    Also Contra: wird es hier keinen geben der mit Contras um sich wirft. Habe meines jetzt erst gebraucht gekauft und es fährt noch nicht. Dennoch ist alleine die Vorfreude Mega. Sogar meine Frau wartet darauf.
    Hingucker ist es allemal. Seit das Teil vor der Haustür steht haben wir hier Leute die nur kommen um zu schauen.
    Die Technik ist einfach gehalten. Denke wenn man gerne schraubt ist das ein tolles Vergnügen.
     
    deniz-23 gefällt das.
  8. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ich habe neben dem ZTR 6 andere Fahrzeuge, zwei/ dreirädrig, vom Oldi bis zum Renner, elektrisch und Verbrenner, einen normalen Firmenwagen, und bin schon so einiges gefahren weil alter Sack :D Aber der ZTR ist schon einzigartig und all das Optimieren wert. Vorteil ist die einfache Technik und die vielen Standart- und Normteile, wenn man gut ausgestattet ist und weiss was man tut, wird daraus ein echt geiles Ding :)
    Nachteil : Ist man selbst, wenn man das vorher nicht richtig eingeschätzt hat :D
     
    User #3 und deniz-23 gefällt das.
  9. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Auch noch wirklich gut gegenüber einen Autoprojekt: Sehr günstige Unterhaltskosten und kein Karosserieärger mit Rost und Rissen und alternden Gummiteilen, durch die L5E- Zulassung auch noch einige Freiheiten, man hat quasi einen neuen Oldtimer
     
    deniz-23 gefällt das.
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Und ganz vielleicht wird er sogar mal wertvoll ;):D
     
    deniz-23 gefällt das.
  11. deniz-23

    deniz-23 Neues Mitglied

    Ja Schwandorf kenn ich. Und Parsberg ist auch nicht weit weg. Bin aus Hohenfels. Würde mich sehr freuen wenn das mit den anschauen klappen würde. Und du mir dazu noch etwas persönlich sagen kannst.
    Möchte mir auf jeden Fall einen ZTR zulegen.
     
  12. deniz-23

    deniz-23 Neues Mitglied

    Danke Leute für die schnellen und tollen Antworten. Jetzt will ich erst recht einen ZTR.
    Wenn ich einen habe. Vlt kann man sich ja mal alle zsm treffen. Gabs bestimmt schonmal. Bei dem nächsten bin ich auch dabei :)

    Und das Schrauben schreckt mich garnicht ab. Hab daheim noch eine 1000er Mille Bj2005 stehen und mach da selber auch viel dran. Mach eine Menge Spass :)

    Habe mich sehr über euer tolles Feedback gefreut.

    Mfg
     
  13. freeme

    freeme Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Servus bin aus obertraubling und hab ein ztr hier kannst gern vorbeikommen auf ein benzingespräch lg Peter
     
    deniz-23 gefällt das.
  14. Murphy

    Murphy Mitglied

    Herzlich Willkommen hier und natürlich pro ,denn was soll man sonst mit seiner Freizeit anstellen? Man hat immer einen Grund zu schrauben. :)
     
    deniz-23 gefällt das.
  15. deniz-23

    deniz-23 Neues Mitglied

    Würde mich freuen. Wenn sich das mal einrichten lässt. :)
     
  16. deniz-23

    deniz-23 Neues Mitglied

    Das glaube ich dir. Würdest du aber auch behaupten können das man den Täglich ausfahren kann ?
    Bestimmt oder nicht ? :)
     
  17. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Irgendwann ja, bestimmt ;)
     
  18. deniz-23

    deniz-23 Neues Mitglied

    Ihr habt ja die Erfahrung gemacht. z.b du rued sagst iwann bestimmt.
    Woran scheitert es denn ? :)
    Denn ich würde den schon lieben gern jeden Tag fahren wollen. Weil es bestimmt mega Spass macht. Solange das Wetter mitspielt.
    Und wie schaut das ganze im Stadtverkehr aus ? ^^

    Wie gesagt über Antworten würde ich mich sehr freuen :eek:
     
  19. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Also man kann ihn sicher jeden Tag fahren. Stadtverkehr ist ok, man darf sich halt nicht übersehen lassen. ;)

    Was ich nicht mag ist Autobahn. Da fühlt man sich so klein neben Lkws ..
    Landstraße etc. ist da besser.
     
    deniz-23 gefällt das.
  20. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Naja, jeden Tag kann man nicht so sagen... Über Null Grad und halbwegs trocken kommt schon besser :D
     
    deniz-23 gefällt das.
  21. deniz-23

    deniz-23 Neues Mitglied

    Ja das hab ich auch dem öfteren gehört. Das man schnell übersehen wird. Und auch hier im Forum oft gelesen.

    Mir gehts auch oft so mit dem Motorrad das einfach viele nicht oft genug schauen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen